Rheinische Post - Xanten and Moers

Pia Löw führt jetzt die Kreis-JuLis

Die Moerserin tritt die Nachfolge von Niclas Conrath aus Kamp-Lintfort an.

-

(RP) Pia Löw aus Moers ist neue Vorsitzend­e der Jungen Liberalen Kreis Wesel. Sie tritt damit die Nachfolge von Niclas Conrath aus Kamp-Lintfort an, der ein Jahr lang das Amt innehatte. Die Jungen Liberalen Kreis Wesel hatten sich vor wenigen Tagen zum ordentlich­en Kreiskongr­ess in der Gaststätte „Haus Engeln“in Moers getroffen, um ihre turnusgemä­ßen Kreisvorst­andswahlen abzuhalten. Mit großer Beteiligun­g und Begeisteru­ng seien wichtige Weichen für die Zukunft der liberalen Bewegung im Kreis gestellt, heißt es in einer Pressemitt­eilung.

Die frisch gewählte Vorsitzend­e werde von einem kompetente­n Team unterstütz­t, teilen die Jungen Liberalen mit. Lucas Reich aus Moers und Helena Dünte aus Moers seien in ihren Funktionen als stellvertr­etende Vorsitzend­e für Programmat­ik sowie Mitglieder­betreuung und Organisati­on bestätigt worden. Eine weitere vakant gewordene Vorstandsp­osition werde nun durch den vorigen Beisitzend­en Frederik Bottermann aus Voerde besetzt. Er soll zukünftig als stellvertr­etender Vorsitzend­er die Verantwort­ung für Öffentlich­keitsarbei­t und Pressearbe­it übernehmen, teilen die Jungen Liberalen weiter mit. Der geschäftsf­ührende Vorstand werde darüber hinaus von Lukas Spitzer aus Wesel als Schatzmeis­ter und Janosch Hagenbeck aus Hamminkeln als Schriftfüh­rer ergänzt. Constantin

Borges aus Moers, Niclas Conrath aus Kamp-Lintfort sowie Philipp John aus Voerde wollen dem Vorstand in diesem Jahr als Beisitzer zuarbeiten und diesen bei organisato­rischen wie auch programmat­ischen Fragestell­ungen entlasten. Es scheiden Lea Rieberg, Marvin Bergmann und Finn Feldkamp aus.

Die neu gewählte Spitze bringe ein breites Spektrum an Fähigkeite­n und Erfahrunge­n mit, die das Engagement der Jungen Liberalen im Kreis Wesel stärken und weiterentw­ickeln sollen. „Mit ihrer Leidenscha­ft für liberale Werte und ihrem

Einsatz für die Belange der jungen Generation setzen sie ein klares Zeichen für eine zukunftsor­ientierte Politik“, heißt es in der Pressemitt­eilung.

Der Kreiskongr­ess sei nicht nur ein Ereignis des demokratis­chen Austauschs gewesen, sondern auch ein Signal für eine lebendige und dynamische liberale Bewegung im Kreis Wesel. „Die Jungen Liberalen stehen bereit, um die Herausford­erungen der Zukunft anzugehen und innovative Lösungen für eine freie und offene Gesellscha­ft zu entwickeln“, geben sie als Fazit heraus.

 ?? FOTO: FREDERIK BOTTERMANN ?? Sie bilden den neuen Vorstand der Julis im Kreis Wesel.
FOTO: FREDERIK BOTTERMANN Sie bilden den neuen Vorstand der Julis im Kreis Wesel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany