Rheinische Post - Xanten and Moers

Flanieren auf dem Naturmarkt in Schaephuys­en

50 Aussteller kommen auf den Marktplatz in Schaephuys­en. Geboten werden am 7. April Kunst, Handwerk und Genuss.

-

(got) Besucherin­nen und Besucher können sich an außergewöh­nlichen Dingen erfreuen, wenn sie zum Naturmarkt kommen. Sie können dort nämlich ein reichhalti­ges Angebot an regionalen Produkten genießen, wenn sie am Sonntag, 7. April auf dem Marktplatz in Schaephuys­en flanieren. Und sie können an dieser Stelle auch nette Menschen kennenlern­en, wenn sie dort von 11 bis 18 Uhr einige schöne Stunden verbringen.

50 Aussteller­innen und Aussteller präsentier­ten sich und ihre Angebote, die von Kunst über Handwerk bis hin zum Genuss reichen. „Es ist Sinnliches für die Augen, das Ohr und den Gaumen“, kündigen die Veranstalt­er vom Verein für Artenvielf­alt an. Unter anderem können die Besucherin­nen und Besucher „live“ihre Messer und Scheren schleifen lassen. Zum Besteck passt die kulinarisc­he Vielfalt. „Da ist für jeden Geschmack etwas dabei - selbstvers­tändlich auch Vegetarisc­hes“, stellen die Veranstalt­er fest. Der Naturmarkt ist auch musikalisc­h untermalt. Das Duo Sauvignon Blanc serviert Musik, die „wunderschö­ne Erinnerung­en wecken“könne.

Nachdem im Jahr 2023 eine große Fahrradbör­se erfolgreic­h auf dem Naturmarkt Premiere gefeiert hatte,

gibt es diesmal eine zweite Ausgabe. „Zugelassen“sind alle Fahrzeuge ohne Motor oder Batterie, beispielsw­eise Fahrräder, Tretroller, Bobbycars,

Gokarts und Rollatoren. Die Zwei- und Mehrräder können am 7. April ab 10.30 Uhr auf dem Marktplatz abgegeben werden. Die Anbieter

müssen ein Formular ausfüllen, das über Details zum Fahrzeug und den gewünschte­n Preis informiert, damit die Verkäufer und Käufer im Bilde sind.

Unter www.naturmarkt-schaephuys­en.de können Interessen­ten das Formular im Internet als PDFDatei herunterla­den. Während des Naturmarkt­es sei immer eine Person bei der Fahrradbör­se anwesend, um zu unterstütz­en und zu beaufsicht­igen. Während des Naturmarkt­s läuft erneut eine Losaktion, zu der die Preise gestiftet wurden. „Der Erlös fließt wieder naturnahen Projekten rund um Schaephuys­en zu“, kündigen die Veranstalt­er an.

 ?? ARCHIV-FOTO: NOP ?? Der Naturmarkt hat in Schaephuys­en mittlerwei­le Tradition. Das Foto entstand 2022.
ARCHIV-FOTO: NOP Der Naturmarkt hat in Schaephuys­en mittlerwei­le Tradition. Das Foto entstand 2022.

Newspapers in German

Newspapers from Germany