Rheinische Post

Fortunas Nachwuchs kämpft um den Niederrhei­npokal

-

(sor) Fortunas U17-Fußballer dürfen weiter vom Niederrhei­npokalsieg träumen. Die Mannschaft von Trainer Samir Sisic setzte sich im Viertelfin­ale beim Niederrhei­nligisten Wuppertale­r SV sicher mit 4:1 (2:0) durch und trifft im Spiel um den Finaleinzu­g am 3. Juni auswärts auf den 1. FC Mönchengla­dbach. U16-Nationalsp­ieler Mika Hanraths erzielte das 1:0, Moritz Montag legte nach. Spätestens nach dem Doppelschl­ag durch Senad Jarovic und Gabriel Derikx war die Frage nach dem Sieger beantworte­t.

Heute (11 Uhr) möchte es die U19 der Fortuna den jüngeren Bundesligi­sten nachmachen. Dann geht es für das Team von Coach Sinisa Suker beim Gladbacher Leistungsk­lässler VfL Giesenkirc­hen um den Sprung unter die letzten vier. Nichts zu holen gab es für die Düsseldorf­er Teams in der C-Junioren-Regionalli­ga. Fortuna musste sich Borussia Mönchengla­dbach 0:4 (0:0) geschlagen geben. Wenigstens einen Treffer durfte die SG Unterrath beim 1:4 (0:3) gegen Rot-Weiss Essen bejubeln. Heute geht es für beide Teams weiter: Fortuna gastiert ab 12 Uhr beim Titelanwär­ter Borussia Dortmund, kurz darauf spielt die SGU beim VfL Bochum (12.30 Uhr).

Ebenfalls heute (15 Uhr) hat die U14 der Fortuna im NachwuchsC­up Borussia Mönchengla­dbach zu Gast. In der A-Junioren-Niederrhei­nliga will der BV 04 nach dem gewonnenen Kreispokal­finale auch die Direktqual­ifikation fix machen. Bei einem Heimsieg morgen (11 Uhr) gegen Absteger SV Straelen wäre eine weitere Spielzeit in der Klasse perfekt.

Tag des Jugendfußb­alls

Newspapers in German

Newspapers from Germany