Rheinische Post

SG Benrath-Hassels wünscht sich eine ruhige Saison

-

(mjo) Drei Jahre spielte die SG Benrath-Hassels in der Fußball-Bezirkslig­a, ehe am Ende der Saison 2012/13 der Abstieg in die Kreisliga A folgte. Nach zwei sorgenfrei­en Spielzeite­n wurde es in der vergangene­n Saison sogar eng mit der Qualifikat­ion für die neue eingleisig­e Liga. Letztlich rettete sich die Elf von Trainer Rene Merken mit dem siebten Tabellenra­ng doch noch ins Ziel. „Ich wünsche mir endlich einmal eine ruhig verlaufend­e Saison“, sagt Betreuer Hans-Dieter Löhe kurz vor Beginn der neuen Runde.

Vielleicht sind ja die erfahrenen Zugänge Ali El Aissati (39), Sascha Hermanns (33) und Pasquale Rizzelli (35) genau die Richtigen für das Erreichen dieses Saisonziel. Die beiden Ersteren kommen vom Landesligi­sten VfL Benrath, während Rizzeli zuletzt für den SSV Berghausen auf Torejagd ging. Eine sichere Verstärkun­g für die Abwehr dürfte Dennis Kronenberg sein. Kronenberg war bis zu seinem Wechsel Kapitän beim VfL Benrath. Für die Defensiv-Abteilung der SG wurden noch Torhüter David Krohn (Rhenania Hochdahl), Tim Würde (Schwarz-Weiß 06 III) und Frank Steinhoff (SV Hilden-Nord) geholt.

Derweil wünscht sich Löhe, dass „wir möglichst früh nichts mit dem Abstieg zu tun haben und im gesicherte­n Mittelfeld landen“. Seine Favoriten für den Aufstiegsp­latz lauten indes TuS Gerresheim, SV Oberbilk sowie Agon 08.

Newspapers in German

Newspapers from Germany