Rheinische Post

Cocktails in Flaschen

Axel Beetz liefert mit seinem Unternehme­n Bottled Mix-Getränke an 200 Hotels, Caterer und Unternehme­n.

- VON BEATE WERTHSCHUL­TE

Nach eigenen Rezepturen, vegan, glutenfrei und ganz ohne künstliche Aromen und Konservier­ungsstoffe hergestell­t, das sind die neuen Cocktails des Düsseldorf­er Unternehme­ns Bottled. Vor drei Jahren entstand die Idee, so erzählt es Geschäftsf­ührer Axel Beetz (39), der das Unternehme­n mit zwei Partnern gegründet hat. Er wünschte sich ein natürliche­s und unkomplizi­ertes Getränk zum Feiern und Tanzen, es sollte gut schmecken und nur hochwertig­e Säfte und Spirituose­n enthalten. Also wurde eingekauft und zu Hause in der Küche mit Freunden gemixt und probiert. Fast ein Jahr dauerte die Test- und Entwicklun­gsphase, bis die Bottled Cocktails – also Cocktails aus der Flasche – marktreif waren und angeboten werden konnten. Drei Sorten sind entstanden, „Love“, „Peace“und „Happiness“, es gibt je eine alkoholisc­he und eine alkoholfre­ie Variante. Insbesonde­re junge Leute, so Beetz, die gern etwas Neues ausprobier­en möchten, seien begeistert von den Geschmacks­richtungen, wie Limette mit Ingwer oder Pfeffermin­ze. Inzwischen bieten viele Hotels ihren Gästen die Cocktails an, Cateringfi­rmen oder größere Unternehme­n, vorwiegend aus der Modebranch­e, ordern sie. Darüber hinaus können die Getränke bundesweit an vielen Kiosken gekauft oder über den Online-Shop bestellt werden. Gerade für Veranstalt­ungen seien fertige Cocktails ideal, so der Unternehme­r. „Mittlerwei­le haben wir rund 200 Kunden in ganz Deutschlan­d.“

Weil nicht nur Cocktails in Flaschen passen und diese eher am Abend getrunken werden, hat das Unternehme­n unter dem Namen „Bottled Business“zwei neue Getränke fürs Büro entwickelt. Wer am Nachmittag anstatt Kaffee etwas Kaltes trinken möchte, kann die Varianten „Inspiratio­n“oder „Performanc­e“probieren, die neben Wasser, frischer Minze oder Basilikum 20 Milligramm Koffein enthalten.

Längst hat der Firmengrün­der und zweifache Familienva­ter, der übrigens neben seinem Engagement für den Betrieb in Vollzeit als Einkaufsle­iter für ein großes Unternehme­n tätig ist, erkannt, dass Produkte für eine eher junge Zielgruppe auch von jungen Leuten repräsenti­ert werden sollten. Deshalb ist seit Anfang des Jahres als erster angestellt­er Mitarbeite­r der 25-jährige Johannes Maes verantwort­lich für Sales und Marketing. „Das Grundgerüs­t steht inzwischen, deshalb möchten wir jetzt junge Leute, möglichst mit internatio­nalen Erfahrunge­n, die unsere Kunden und deren Bedürfniss­e verstehen, ins Unternehme­n holen“, erläutert Beetz.

 ?? RP-FOTO: HANS-JÜRGEN BAUER ?? Axel Beetz (l.) und Johannes Maes von der Firma Bottled. Sie entwickelt­en fertige Cocktails in Flaschen – made in Düsseldorf.
RP-FOTO: HANS-JÜRGEN BAUER Axel Beetz (l.) und Johannes Maes von der Firma Bottled. Sie entwickelt­en fertige Cocktails in Flaschen – made in Düsseldorf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany