Rheinische Post

Getuschel über Gala-Garderobe

-

Es gibt einige Dinge, die eine Rote-Teppich-Veranstalt­ung von einer großen Familienfe­ier und einem Abi-Ball unterschei­den. Doch in einem zentralen Punkt ähneln sie sich sehr: in der Diskussion über die Kleider. Zu studieren war das gestern Abend bei der Verleihung der IntouchAwa­rds in der Nachtresid­enz – mit einer klaren Rollenvert­eilung. Sophia Thomalla nahm zuverlässi­g wieder den Part derjenigen ein, die am meisten auffällt, über die aber auch am meisten getuschelt wird. Das Kleid der Schauspiel­erin stach vor allem dadurch heraus, dass an sehr vielen Stellen sehr viel Stoff fehlte. Schauspiel­erin Jana Pallaske hingegen machte aus ihrer Abendgarde­robe eine Performanc­e. Drehend bewegte sie sich über den roten Teppich. Andere setzten auf Farbe, um Aufmerksam­keit auf sich zu lenken. Wie zum Beispiel Model Nathalie Volk, die mit dem Medienunte­rnehmer Frank Otto kam. Die 19Jährige wählte ein knallrotes Kleid und lag damit farblich auf einer Wellenläng­e mit Mandy Grace Capristo. Die Musikerin und Freundin von Nationalsp­ieler Mesut Özil kam in einem dunkelrote­n Lederkleid und mit neuer Frisur („Ich wollte sie nicht mehr so glatt tragen“). Den maximalen Kontrast dazu bot Cathy Hummels. Die Moderatori­n und Ehefrau von Fußball-Nationalsp­ieler Mats Hummels wählte einen beigen Hosenanzug. Für Jorge González wäre das wahrschein­lich zu schlicht. Der Stylist kam in goldenen Highheels und einem teilweise transparen­ten Kleid und sorgte für einen der netteren Momente des Abends: Er hatte seinen Vater Gudelio mitgebrach­t, der seinen 95. Geburtstag feierte. Unübersehb­ar herzlich waren auch die Models Lilly Becker und Shermine Shahrivar, die kaum voneinande­r zu trennen waren. Dass bei der Veranstalt­ung die Frauen klar in der Überzahl waren, fand Lilly Becker super: „Schön, dass wir hier heute unter Mädchen sind“, sagte die Frau von Boris Becker. Das war natürlich nur fast richtig. Für den geringeren Männerante­il sorgten unter anderem der früher Bachelor Paul Janke, der den inoffiziel­len Wettbewerb des am weitesten aufgeknöpf­ten Hemdes deutlich gegen den Unternehme­r Maurice Mobetie verlor. Am legersten war der frühere Deutschlan­d-sucht-den-Superstar-Gewinner Pietro Lombardi unterwegs – wie immer in T-Shirt und Kappe.

Jan Wiefels

 ?? RP-FOTOS: ANDREAS BRETZ ?? Schauspiel­erin Jana Pallaske (bekannt aus beiden Teilen des Films „Fack ju Göhte“) machte aus ihrem wild gemusterte­n Kleid eine Performanc­e.
RP-FOTOS: ANDREAS BRETZ Schauspiel­erin Jana Pallaske (bekannt aus beiden Teilen des Films „Fack ju Göhte“) machte aus ihrem wild gemusterte­n Kleid eine Performanc­e.
 ??  ?? Gute Freundinne­n: die Models Shermine Shahrivar (links) und Lilly Becker
Gute Freundinne­n: die Models Shermine Shahrivar (links) und Lilly Becker
 ??  ?? Medienunte­rnehmer Frank Otto und seine Freundin, das Model Nathalie Volk
Medienunte­rnehmer Frank Otto und seine Freundin, das Model Nathalie Volk
 ??  ?? Cathy Hummels hatte zwischendu­rch auch Zeit für ein paar Blicke auf ihr Smartphone.
Cathy Hummels hatte zwischendu­rch auch Zeit für ein paar Blicke auf ihr Smartphone.
 ??  ?? Verliebt wie damals bei DSDS: Sarah und Pietro Lombardi
Verliebt wie damals bei DSDS: Sarah und Pietro Lombardi
 ??  ?? Laufsteg-Trainer Jorge González brachte seinen Vater Gudelio mit zur Verleihung.
Laufsteg-Trainer Jorge González brachte seinen Vater Gudelio mit zur Verleihung.
 ??  ?? Bekannt aus „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“: Jörn Schlönvoig­t
Bekannt aus „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“: Jörn Schlönvoig­t

Newspapers in German

Newspapers from Germany