Rheinische Post

A-Junioren sind noch nicht gefestigt

Fortunas U19-Fußballer erwarten Oberhausen, die U15 den FC Schalke 04.

-

(sor) Das Heimspiel gegen RW Oberhausen ist am Sonntag die nächste Herausford­erung für Fortunas U19-Fußballer in der A-Junioren-Bundesliga. Trainer Sinisa Suker legt sein Augenmerk derzeit verstärkt auf die Defensivle­istung. „Wir müssen uns noch in vielen Bereichen verbessern, gerade in der Defensive. Das wussten wir aber auch schon vor der Saison. Wir sind noch nicht gefestigt genug“, erklärt er.

Auf die U17 der Düsseldorf­er wartet in der B-Junioren-Bundesliga gleichzeit­ig ein Gastspiel bei Tabel- lennachbar MSV Duisburg. Der Sieger setzt sich zunächst in der oberen Hälfte der Liga fest. In der C-Junioren-Regionalli­ga kommt auf Fortuna morgen gegen den FC Schalke 04 eine schwere Aufgabe zu. Die Mannschaft von Coach Jan-Niklas Bonnekesse­l wartet seit sechs Spielen auf einen „Dreier“. Allerdings sahen die Flingerner zuletzt gegen die „Knappen“immer gut aus: Drei der jüngsten fünf Vergleiche wurden gewonnen.

Die U14 vom Flinger Broich tritt morgen bereits um 12 Uhr bei Rot- Weiss Essen an und kann sich bislang speziell auf Torjäger John-Max Kowalski verlassen, der mit sieben Toren fast die Hälfte der Treffer (15) beisteuert­e. In der A-Junioren-Niederrhei­nliga kommt es heute zum Derby zwischen Fortuna und dem BV 04. Den Derendorfe­rn droht dabei der Sturz ans Tabellenen­de.

Auch in der B-Junioren-Niederrhei­nliga gibt es ein Düsseldorf­er Duell: Die SG Unterrath hat den BV 04 zu Gast. Die U16 Fortunas tritt im Duell zweier jüngerer Jahrgänge gegen Rot-Weiss Essen an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany