Rheinische Post

Das Thermomix-Magazin

-

An den Kiosken nehmen die Kochzeitsc­hriften inzwischen die meisten Regalmeter ein. Gefühlt kommt jede Woche eine Neuerschei­nung auf den Markt – besonders gut, so scheint es, kommen Spezialhef­te an: für Vegetarier, für Grillexper­ten, für Freunde von Hausgemach­tem.

Nun also ein Magazin für alle Fans der Küchenmasc­hine Thermomix – in diesem Fall ist die Zielgruppe groß und kaufwillig – hat sie ja bereits pro Gerät mehr als Tausend Euro investiert.

Seit dem 12. Oktober also liegt oder besser gesagt lag das neue Magazin „Essen und Trinken mit dem Thermomix“im Handel bereit. Doch nach etwas mehr als einer Woche ist die erste Auflage von 200.000 Stück so gut wie vergriffen, teilte der Gruner & Jahr Verlag mit. Deshalb wird jetzt nachgedruc­kt: zusätz- liche 60.000 Exemplare. Zudem haben 5700 Leser ein Abo für das sechsmal im Jahr erscheinen­de Heft (Preis pro Ausgabe sind fünf Euro) mit jahreszeit­lichen Rezepten abgeschlos­sen. Es gab schon vorher eine Zeitschrif­t mit Kochideen für den Thermomix, jedoch kooperiert die nach eigenen Angaben führende Kochzeitsc­hrift „Essen und Trinken“in diesem Fall exklusiv mit Vorwerk, dem Wuppertale­r Hersteller der Küchenmasc­hine. Im vorderen Teil gibt es eine Übersichts­karte mit allen Rezepten der Ausgabe – hinten werden Mengenanga­ben und Anleitunge­n wie auch in den Kochbücher­n und der Thermomix-Rezeptwelt detailgena­u präsentier­t. Da kann nichts mehr schief gehen, auch bei vermeintli­ch komplizier­ten Rezepten wie Kürbisravi­oli. leb

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany