Rheinische Post

Junges Band-Festival in Oberbilker Musikschul­e

-

OBERBILK (semi) Schon seit vielen Jahren proben im Keller der Oberbilker Musikschul­e Dreiklang verschiede­ne junge Bands. Am kommenden Sonntag wollen sie Besuchern einen Einblick in ihre Arbeit geben. Bei freiem Eintritt werden die Bands ab 17 Uhr in den Räumen an der Kirchstraß­e 20 spielen.

Darunter ist eine junge Band, die sich Tonedrops nennt: Sie werden ihren Stil, eine Mischung aus Indie Pop und Funk, präsentier­en. Bei Fil der Protagonis­t handelt es sich wiederum um eine reine Männergrup­pe. Sie spielen Hip-Hop und Jazz. Eine weitere Männer-Band, die beim Oberbilker Festival spielen wird, ist The Buggs: Die fünf Männer sind Fans von Rock-Musik der 1960er Jahre und werden ihre Interpreta­tion vorstellen - unter ande- rem mit Bass, Gitarre, Trompete und Schlagzeug.

Long Side Dimension – das sind Vincent, Anton, Justin, Fred und Simon. Sie werden am Sonntag in der Musikschul­e Dreiklang britischen und auch psychedeli­schen Rock präsentier­en.

Das „Band-Festival“wird gegen 21 Uhr enden. Die Bands werden teilweise unplugged, aber auch mit Verstärker spielen.

Dreiklang ist ein privates Zentrum für Musik. Unterricht wird vor Ort geboten unter anderem in Gesang und Instrument­e spielen. Zudem gibt es weitere künstleris­che sowie sportliche und tänzerisch­er Angebote, etwa Tango und Pilates. Die Kurse sind nicht nur für Erwachsene, sondern auch teilweise für Kinder geeignet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany