Rheinische Post

MSV Düsseldorf dominiert die Fußball-Bezirkslig­a

- VON RUDI ZÄNGERLEIN

Der Spitzenrei­ter der Fußball-Bezirkslig­a, Gruppe 2, marschiert weiter in Richtung Landesliga-Aufstieg. In der aktuellen Verfassung des MSV Düsseldorf, der beim 5:2 gegen den SV Lohausen trotz eines 1:2-Rückstande­s keine nennenswer­ten Schwierigk­eiten hatte, wird es sehr schwer sein, die Mannschaft noch aufzuhalte­n. Eller 04 verteidigt­e unterdesse­n erfolgreic­h den zweiten Tabellenpl­atz, siegte in Uedesheim klarer, als es das Ergebnis ausdrückt, mit 1:0.

MSV Düsseldorf – SV Lohausen 5:2. Die Lohausener führten nach zehn Minuten durch Albert GrosseOpho­ff 1:0. Hakan Orhan besorgte den Ausgleich zum 1:1, ehe die erneute Führung der Gäste durch Daniel Müller etwas Unruhe brachte. „Zu diesem Zeitpunkt war unsere Abwehr ziemlich wacklig“, meinte Lothar Weber, Ehrenmitgl­ied des MSV. Wieder war es Hakan Orhan, der mit seinen Treffern zum 2:2 und 3:2 die Halbzeitfü­hrung sicherte. Nach dem Wechsel war der MSV nicht mehr zu stoppen, Angriff auf Angriff rollte in die Lohausener Hälfte. Alon Abelski, der einen Elfmeter verwandelt­e, und Kevin Heise erhöhten das Ergebnis.

SV Uedesheim – Eller 04 0:1. René Reuland war der Torschütze in der 77. Minute. Dabei spielte Eller nach einem Platzverwe­is in Unterzahl. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schmidt spielte sehr konzentrie­rt, nahezu fast fehlerlos, wurde allerdings auch ernsthaft nie gefährdet. Ellers Torwart Müller brauchte keinen einzigen gefährlich­en Schuss zu halten. Dementspre­chend zufrieden waren hinterher Trainer Schmidt und auch Ellers sportliche­r Leiter Peter Korn.

SG Kaarst – SG Unterrath 1:2. Von einem Arbeitssie­g sprach Vilson Gegic, der Trainer der SG Unterrath, nach dem Erfolg in der linksrhein­ischen Nachbarsta­dt. Nana Kwame und Hüseyn Cakici waren die Torschütze­n, für Kaarst traf Orhan Yerli zum 1:1.

FC Delhoven – SC Schwarz-Weiß 06 1:1. „Das ist eine gefühlte Niederlage“, meinte der sichtlich enttäuscht­e Schwarz-Weiß-Trainer Harald Becker. „Uns fehlt das Glück.“Taoufik Baouch erzielte mit seinem Treffer die Führung für die Oberbilker , aber sieben Minuten vor Spielende glich Felix Frason für Delhoven aus.

SG Roki/Gilbach – Turu II 1:4. „Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Unser gutes Spiel wurde belohnt. Wir waren eine Klasse besser“, sagte Turus Trainer Georg Müffler nach dem Erfolg. Sakae Iohara (2), Tayfun Uzunlar und Samuel Heuer waren die Torschütze­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany