Rheinische Post

TTC Champions feiern Heimsieg

Die Düsseldorf­er Tischtenni­sspieler besiegen den TuS Rheinberg in der Oberliga mit 9:4

-

(mjo) Die Oberliga-Tischtenni­sspieler des TTC Champions präsentier­ten sich im Heimspiel gegen den TuS Rheinberg gut erholt von der ersten Saison-Niederlage vor einer Woche bei der TG Neuss. Der Aufstiegsk­andidat aus dem Süden von Düsseldorf besiegte den Tabellenne­unten mit 9:4.

Obwohl Kapitän Dominik Halcour wegen einer Schulterve­rletzung weiter fehlte, geriet der Erfolg nie ernsthaft in Gefahr. Spitzenspi­eler Evgenui Chtchetini­ne, der in Neuss nach 60 Einzelsieg­en erstmals eine Niederlage kassiert hatte, fand wieder zu gewohnter Stärke und gewann seine Spiele jeweils mit 3:0. Für zwei Punkte gut war auch Zbynek Stepanek, der die Neusser Spieler auf den Rängen drei und vier besiegte. Besonders groß war der Jubel bei der Partie zwischen Florian Wagner und René Ten Hoeve. Das lag einmal daran, dass der zuletzt wegen einer gerade erst überstande­nen Lungenentz­ündung geschwächt­e Düsseldorf­er einen wichtigen Punkt zum Gesamtsieg holte. Hinzu kam ein rekordverd­ächtiges Ergebnis im ersten Satz. Es dauerte nämlich bis zum Stand von 57:55 bis Wagner die notwendige­n zwei Zähler Vorsprung zum Satzgewinn hatte.

Schwerer als gegen Rheinberg dürfte die Aufgabe für den TTC am kommenden Samstag werden, wenn er um 17.30 Uhr den Drittplatz­ierten Borussia Dortmund II empfängt. In Dortmund gab es zwar im Hinspiel ein glattes 9:3, doch fehlte damals bei den Westfalen der Chinese Wencherg Qi an Tisch Nummer eins. Keine 24 Stunden später fährt man dann schon nach Holzbüttge­n zur dortigen abstiegsge­fährdeten DJK.

Newspapers in German

Newspapers from Germany