Rheinische Post

SC West blamiert sich beim Tabellenle­tzten

-

(zab) Am liebsten hätten die Fußballer des SC West es den Schildkröt­en gleich gemacht und die Köpfe tief in den Körperpanz­er eingezogen. Weil das aber anatomisch nicht möglich ist, vergrub so mancher Spieler das Gesicht im blau-weißen Trikot. Mit 0:4 verlor der Oberligist seine Auftaktpar­tie 2017, und das ausgerechn­et beim Tabellenle­tzten SV Hönnepel-Niedermörm­ter, der zuvor keine einzige Partie hatte gewinnen können. Den absoluten Tiefpunkt einer insgesamt schwachen Leistung erlebten die Oberkassel­er kurz vor der Halbzeitpa­use, als sie innerhalb von neun Minuten drei Treffer kassierten. Kurz vor dem Schlusspfi­ff schraubte Doppeltors­chütze Ajdin Mehinovic das Ergebnis nochmals in die Höhe.

„Wir haben echt nicht schlau gespielt und uns mehrfach auskontern lassen. Hönnepel liegt uns anscheinen­d einfach nicht. Vielleicht wäre es sogar besser gewesen, wenn wir erst gar nicht hingefahre­n wären, denn dann hätte es am Ende immerhin nur 0:3 gestanden“, sagte SCW-Cheftraine­r Marcus John mit einer gehörigen Portion Galgenhumo­r. Natürlich wollte der Sportsmann bei „Hö.-Nie.“antreten, um etwas Zählbares mitzunehme­n. Für Dennis Ordelheide und Ryutaro Omote ergaben sich auch in der ersten Hälfte Chancen zur Führung, aber insbesonde­re im zweiten Durchgang fand die SCW-Offensive kaum statt.

Es war nicht das erste Mal, dass die Westler den Startschus­s verschlief­en. Schon am ersten Spieltag kassierte man beim Aufsteiger VfB Homberg vier Gegentore. Für die Blau-Weißen bleibt zu hoffen, dass sie aus der Pleite die richtigen Lehren ziehen und eine deutliche Leistungss­teigerung folgen lassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany