Rheinische Post

MSV Düsseldorf macht mit Kapellen kurzen Prozess

-

(RZ) Nach zwei sieglosen Spielen in Folge hat der MSV Düsseldorf in der Gruppe 2 der Fußball-Bezirkslig­a ein Ausrufezei­chen gesetzt. Ohne große Mühe setzte sich der Tabellenfü­hrer beim Schlusslic­ht SC Kapellen/Erft II mit 7:1 durch. Bis auf den Führungstr­effer der Gastgeber ließ der Fusionsklu­b nicht viel zu spulte seine Programm souverän herunter.

Derweil büßte Eller 04 beim 2:2 im Verfolger-Duell gegen den TuS Grevenbroi­ch zwei Punkte ein. „Zwei weggeschen­kte“, wie es Peter Korn, Ellers sportliche­r Leiter, formuliert­e. Niklas Müller und Salvatore Trapani sorgten jeweils für die Führung der „04er“, die Grevenbroi­chs Abwehrchef Mike Allroggen zweimal egalisiert­e. „In der zweiten Halbzeit haben wir es versäumt, den Sack zuzumachen. Das ist sehr ärgerlich“, monierte Korn.

Derweil endete das Düsseldorf­er Lokalderby zwischen SchwarzWei­ß 06 und Turus Zweitvertr­etung mit 3:2 für die Mannschaft von SW06-Trainer Harald Becker. Entspreche­nd zufrieden fiel das Fazit des Coaches aus: „Meine Mannschaft hat das vorgegeben­e Konzept konsequent umgesetzt.“Die Torschütze­n: Baouch, Rogge, Castens (Schwarz-Weiß) sowie Laroub und Gast (Turu II).

In letzter Minute verpasste die SG Unterrath indes einen Sieg beim SV Bedburdyck/Gierath (2:2) „Bei einem sehr starken Wind war es enorm schwierig, zu spielen“, meinte SGU-Trainer Vilson Gegic. „Wir hatten mehr Spielantei­le und auch die klareren Chancen.“

Mit Lukas Kleine-Bley sowie Tim Jendrossek debütierte­n gleich zwei A-Junioren bei Lohausens 3:2Heimerfol­g gegen die Holzheimer SG. Mehr noch: das blutjunge Duo drehte nach der Pause mit jeweils einem Tor den 1:2-Rückstand noch in einen Sieg um.

Newspapers in German

Newspapers from Germany