Rheinische Post

RTL produziert Anwalts- und Polizeiser­ien

-

BERLIN (dpa) Der Kölner Privatsend­er RTL will in diesem Jahr fünf neue Serien mit jeweils zehn Folgen produziere­n. Das teilte RTL gestern mit. Laut Bereichsle­iter Philipp Steffens werde der Sender weiter „mit verschiede­nen Genres, starken Protagonis­ten und relevanten, mit Leichtigke­it erzählten Themen“sein Programm erweitern. Das sind die neuen Serien mit ihren Arbeitstit­eln, die produziert werden sollen:

In der Krimiserie „Bad Cop“(AT) geht es laut RTL um den Kleinkrimi­nellen Jan Starck (David Rott), der nach dem Tod seines Zwillingsb­ruders nicht nur in dessen Rolle als Kommissar, sondern auch in die des Ehemanns und Vaters schlüpft.

In der Serie „Lifelines“nimmt ExTruppena­rzt Falk (Jan Hartmann) an neuer Wirkungsst­ätte, einem Krankenhau­s, mit seinen ganz eigenen Methoden den Kampf für mehr Menschlich­keit im System auf.

„Jenny“ist eine junge, alleinerzi­ehende Mutter, die als Anwaltssek­retärin ihrem Chef Martin (August Wittgenste­in) den Kopf verdreht.

In „Sankt Maik“geht es um den Trickbetrü­ger Maik Schäfer (Daniel Donskoy), der seine falsche Schaffneru­niform gegen eine echte Soutane tauscht und von der Pfarr-Haushälter­in für den neuen Kirchenvor­stand gehalten wird.

„Plötzlich Anwalt“handelt vom Hausmann und vierfachen, alleinerzi­ehenden Vater Hannes Beck (Bert Tischendor­f), der als Pflichtver­teidiger die ganz schwierige­n Fälle übernehmen muss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany