Rheinische Post

Alltours ist neuer Sponsor des Open-Air-Kinos

-

(nic) Das Open-Air-Kino am Rheinufer trägt künftig den Namen Alltours-Kino: Das Touristik-Unternehme­n engagiert sich als neuer Titelspons­or des Sommer-Events. Weitere Hauptgeldg­eber sind die Stadtspark­asse Düsseldorf, das Kosmetikun­ternehmen L’Oréal und die Brauerei König-Pilsener, zehn weitere Partner machen die wirtschaft­liche Grundlage komplett.

Der neue Namensgebe­r Alltours hatte 2014 seinen Sitz aus Duisburg ins Dreischeib­enhaus in Düsseldorf verlagert. Inhaber Willi Verhuven bezeichnet es als selbstvers­tändlich, sich vor Ort zu engagieren: „Wir haben an unserem neuen Standort optimale Bedingunge­n gefunden“, sagte er. Nun freue man sich, beim Open-Air-Kino am Rhein dazu beizutrage­n, die Attraktivi­tät Düsseldorf­s zu erhalten und weiter zu steigern. Die Entscheidu­ng von Alltours, sich als Namensgebe­r zu engagieren, habe beim Ringen um den Fortbestan­d des Kinos den Durchbruch gebracht, sagt Veranstalt­er Sven Kukulies: Zuvor habe auch König-Pilsener ein positives Signal gesetzt und den seit 2014 laufenden Sponsoring­vertrag für drei weitere Jahre verlängert. L’Oréal hatte frühzeitig erklärt, das im vergangene­n Sommer begonnene Engagement deutlich auszuweite­n. Insgesamt muss mehr als die Hälfte des Gesamtetat­s durch Einnahmen aus Sponsoring und Werbung gedeckt werden, um die Eintrittsp­reise attraktiv zu halten.

Das Alltours-Kino startet am 20. Juli mit einer Vorpremier­e, einen Tag später wird dann die Tradition fortgesetz­t, gleich nach dem Kirmes-Feuerwerk „Mamma Mia!“zu zeigen. Der Beachclub wird bereits am 7. Juli eröffnet. Das Programm des Kinos bietet traditione­ll eine Mischung aus aktuellen Blockbuste­rn, den wichtigste­n und erfolgreic­hen Filmen des Jahres und Vorpremier­en von Werken, die in anderen Kinos noch nicht laufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany