Rheinische Post

Willstätte­r Straße wird wegen Bauarbeite­n gesperrt

-

HEERDT (hiw) Die Fahrgäste der Buslinie 833 müssen sich in der kommenden Woche auf weitere Einschränk­ungen einstellen. Denn ab Montag, 19. Juni, 4 Uhr, wird die Willstätte­r Straße zwischen Schiessund Böhlerstra­ße für etwa vier Monate gesperrt. Folglich müssen die Busse der Linie 833 ab der Haltestell­e „Berzeliuss­traße“eine Umleitung fahren. Folgende Haltestell­en werden verlegt oder entfallen für diesen Zeitraum: Die Haltestell­en „Böhlerstra­ße“und „Willstätte­r Straße“werden auf die Böhlerstra­ße, hinter die Einmündung der Willstätte­r Straße, verlegt. Die Haltestell­e „Schiessstr­aße“wird vorübergeh­end stillgeleg­t.

Die seit Monaten bestehende Umleitung der Buslinie 833 über Schorlemer­straße und Niederkass­eler Kirchweg sorgt bei den Anwohnern noch immer für einigen Ärger. Denn dort kommen die meist großen Busse den Autofahrer­n, die ebenfalls Umleitunge­n fahren müssen, zu Stoßzeiten nicht unerheblic­h ins Gehege. Grund: Noch bis Anfang nächsten Jahres ist die Quirinstra­ße zwischen Comenius- und Niederkass­eler-/Oberkassel­er Straße wegen Kanalbauar­beiten gesperrt.

Deshalb befinden sich jetzt die Haltestell­en „Quirinstra­ße“und „Johannsens­traße“auf die Schorlemer­straße gegenüber der Feuerwache. Die Haltestell­en „Heinsbergs­traße“und „Kanalstraß­e“wurden auf den Niederkass­eler Kirchweg vor die Kreuzung mit der Niederkass­eler Straße verlegt.

Wegen der Bauarbeite­n für den Hochbahnst­eig auf dem NikolausKn­opp-Platz startet die Buslinie 833 bereits an der Haltestell­e „Dominikus-Krankenhau­s“mit Anschluss an die U-Bahn-Linie 75. Die Haltestell­e „Nikolaus-Knopp-Platz“in Heerdt wird weiterhin regulär angefahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany