Rheinische Post

Farbenfroh­e Schweizer reisen durch die Welt

-

(nika/pfw) Ein bisschen sehen die Muster aus, als hätten sie auf Kinder-Schlafanzü­ge gedruckt werden sollen. „Badaboom“und „Boing“ist auf einem Stoff zu lesen, einer ist hellblau mit roten Tulpen, ein anderer giftgrün mit Spielkarte­n. Bunt jedenfalls sind sie alle, die Stoffe, aus denen die Anzüge gemacht sind. Getragen werden sie von sieben Schweizern, die am Wochenende durch Düsseldorf gezogen sind. Kein Junggesell­enabschied, kein Gegröle, keine nervigen Bauchläden. Aus dem Kanton Uri kommt die nette Reisegrupp­e, die vor zwei Jahren den Stammtisch „Oh’s“gegründet hat. Jedes Quartal unternehme­n die Schweizer eine Städtereis­e, diesmal ist es in die NRW-Landeshaup­tstadt gegangen. Immer dabei: die bunten Anzüge. Im Hofgarten, durch den sie gemütlich spazierten, haben sie für viel Staunen gesorgt und mussten für das eine oder andere Foto posieren.

 ?? RP-FOTO: PFW ?? Aufgefalle­n ist die Reisegrupp­e aus der Schweiz: Viele Spaziergän­ger wollten ein Foto von den Männern in ihren bunten Anzügen machen.
RP-FOTO: PFW Aufgefalle­n ist die Reisegrupp­e aus der Schweiz: Viele Spaziergän­ger wollten ein Foto von den Männern in ihren bunten Anzügen machen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany