Rheinische Post

Für Urdenbachs A-Junioren ist die Relegation beendet

-

(sor) Der Traum der A-JuniorenFu­ßballer des TSV Urdenbach vom Sprung in die Niederrhei­nliga ist schon nach dem zweiten Spieltag der Aufstiegsr­unde geplatzt. Nach dem 1:6 gegen den SV Straelen ist einer der beiden ersten Plätze für den TSV nicht mehr erreichbar. Dabei hatte Niklas Hoffs mit seinem Führungstr­effer noch für Hoffnung gesorgt, die die Gäste noch in der ersten Hälfte durch Jan-Niklas Esser und Sven van Büren beantworte­ten. Spätestens nach dem 1:3 durch Mathis Peters kurz nach Wiederanpf­iff war das Spiel entschiede­n.

Für die U16 der SG Unterrath kommt es derweil nach dem 3:1 bei Arminia Klosterhar­dt am letzten Spieltag der B-Junioren-Qualifikat­ion zu einem „Finale“gegen den SC Velbert. Beide Teams haben ihre bisherigen Partien gewonnen, der SC die bessere Tordiffere­nz.

Bei den C-Junioren sind sowohl die 1. JFA Düsseldorf als auch der BV 04 noch im Rennen um den Aufstieg. Die Jugendfußb­allakademi­e spielte bei der DJK VfL Giesenkirc­hen 1:1 und hat vor dem abschließe­nden Spiel gegen den punktlosen 1. FC Bocholt zwei Zähler Rückstand auf Rang zwei. Der BV liegt nach dem 1:1 gegen den VfL Rhede auf dem zweiten Rang und muss diesen zum Abschluss gegen Union Nettetal verteidige­n.

Die U14 der Fortuna verabschie­dete sich indes mit einem 4:1-Heimsieg gegen Rot-Weiß Oberhausen in die Sommerpaus­e des NachwuchsC­ups.

Newspapers in German

Newspapers from Germany