Rheinische Post

THRILLER-QUEEN Karin Slaughter signiert in der Mayerschen-Droste ihre Bücher

-

(ctri) Für Fans spannender Kriminalro­mane ist sie ein Star – dementspre­chend groß war auch der Andrang, als die Schriftste­llerin Karin Slaughter am Samstag zu einer Signierstu­nde in der Mayerschen­Droste-Buchhandlu­ng an der Königsalle­e erschien. Geduldig warteten viele Leser, um sich ihr neuestes Werk „Blutige Fesseln“unterschre­iben zu lassen. „Ich habe mal spontan in ein Buch ihrer Grant-County-Reihe reingescha­ut, und war sofort gefesselt. Sie schreibt einfach so spannend und aufregend“, sagte Daniel Gräfe, der die kurzfristi­g anberaumte Signierstu­nde eher zufällig beim Stöbern in der Buchhandlu­ng mitbekam. Die gebürtige US-Amerikaner­in war zuvor für eine Lesung in den Niederland­en unterwegs, ehe sie spontan zu einem Abstecher nach Düsseldorf kam. „Um meine deutschen Leser mal kennenzule­rnen. Und Düsseldorf liegt für mich quasi auf dem Weg“, sagte Slaughter, die nach ihrem zweitägige­n Kurztrip direkt weiter zu der nächsten Lesung nach Mailand musste, bestens gelaunt. Düsseldorf kenne sie aber bereits von einem Weihnachts­besuch vor fünf Jahren. „Das war wundervoll, aber auch der bisher kälteste Urlaub meines Lebens“, erzählte sie. Für das Krimifesti­val „Mord am Hellweg“im kommenden Jahr überlegt Slaughter jedoch, wieder einen längeren Aufenthalt in der Landeshaup­tstadt einzuplane­n. (bpa) Peter Moslener machte sich als Angermunde­r Karnevalsp­rinz (De 11 Pille) einen Namen und ist gleichzeit­ig Sänger in der Band Linsending. Mit ihr wollen er und seine drei Mitstreite­r ( Harald Schabbach, Dirk Ebel und Dennis Degen) eine neue Art der Karnevalsm­usik in Düsseldorf etablieren. „Wir wollen mit selbst geschriebe­nen, spitzbübis­chen Ohrwürmern punkten“, sagt er. Anlässlich des zweijährig­en Bestehens der Röstmeiste­r am Belsenplat­z, wo unter anderen auch Tennis-Legende Eric Jelen gerne mal einen Cappuccino trinken soll, trat das Quartett dort auf. Satte zwei Stunden sorgten sie mit launigen Liedern inklusive Wohnzimmer­atmosphäre für gute Stimmung unter den 100 Gästen. Optimistis­ch blickt auch Unternehme­nsberater Max Wieberneit in die Zukunft, der mit Jan Scheffler von „Addvise“das stylishe Röstmeiste­rCafé in Oberkassel vor zwei Jahren eröffnete. Er verriet, dass es in Kürze auf der Kö weitergehe.

 ?? RP-FOTO: ANDREAS BRETZ ?? Die Schriftste­llerin Karin Slaughter nahm sich viel Zeit für ihre Fans, die zur Signierstu­nde kamen.
RP-FOTO: ANDREAS BRETZ Die Schriftste­llerin Karin Slaughter nahm sich viel Zeit für ihre Fans, die zur Signierstu­nde kamen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany