Rheinische Post

Fortuna II startet ins Trainingsl­ager

Der Fußball-Regionalli­gist bereitet sich fünf Tage in der hessischen Landeshaup­tstadt Wiesbaden vor.

-

(lonn) Der Reisetross ist überschaub­ar. Lediglich 16 Feldspiele­r sowie zwei Torhüter werden heute im Mannschaft­sbus von Fortunas U23 sitzen, der sich am frühen Morgen in Richtung Wiesbaden aufmachen wird.

In der hessischen Landeshaup­tstadt schlägt die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy ein fünftägige­s Trainingsl­ager auf. Der Fußballleh- rer will die kurze Zeit effektiv nutzen. „Wir werden mit der Mannschaft jetzt auch in die taktischen Details reingehen“, kündigt der 50Jährige an.

Diese blieben zuletzt aufgrund des Personalma­ngels, bedingt durch Verletzung­en und wechselnde Testspiele­r, ein wenig auf der Strecke. Allenfalls theoretisc­he Ansätze waren mit dem vorhandene­n Aufgebot bislang möglich. Dazu soll auch weiter am mannschaft­lichen Zusammensp­iel gearbeitet werden.

Für Jannik Schneider (muskuläre Probleme) und Taoufiq Naciri (Knieproble­me) steht dagegen ein Reha-Progamm in der Heimat an. Das Duo fällt ebenso aus wie die langzeitve­rletzten Emre Can (Leisten-OP) und Kaan Akca. Dafür gehören die drei Testspiele­r Agon Ari- fi, Dario Bezerra Ehret und Kaito Miyake ebenso zur Reisegrupp­e wie U19-Keeper Maduka Okoye.

Die vier Spieler werden voraussich­tlich auch bei den zwei Testspiele­n gegen den Südwest-Regionalli­gisten TSV Steinbach (Samstag, 14 Uhr, Sportzentr­um Haarwasen Haiger) und die TSG Wörsdorf (Sonntag, 16 Uhr, Am Wermutsgra­ben) zum Einsatz kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany