Rheinische Post

Party in Zelten und freies WLAN

-

(bac/lai) Die Fahrgeschä­fte nehmen heute bereits um 14 Uhr den Betrieb auf, um 18 Uhr ist offizielle Kirmeseröf­fnung – und danach geht es in den Bierzelten so richtig los mit Konzerten, DJ-Musik und Altbier.

Zum dritten Mal läutet das Schlösser den Rummel mit Guildo Horn und seinen Orthopädis­chen Strümpfen ein. Los geht’s ab 21 Uhr, danach legt DJ Marc Pesch von Antenne Düsseldorf auf. Beim Schlüssel sorgt „Der Zauberlehr­ling“am Abend für einen Mix aus Balladen, Rock und Hip-Hop. Im „Heimatstra­nd“von Frankenhei­m treten ab 20 Uhr Porno al Forno auf und bei Schumacher spielen „The wounded Ducks“. Im Zelt vom Uerige legen ab 19 Uhr DJ Theo Fitsos & DJ Fishi auf und wer Sehnsucht nach Bayern hat, kann sich ab 18 Uhr in der Alpenwelt mit süddeutsch­em Charme versorgen lassen. ***** Auf der Kirmes ist ja immer schlechter Empfang, jammern die Besucher seit Jahren. Jetzt gibt es freies WLAN auf dem Festplatz. Gesponsert wird das von dem Düsseldorf­er Unternehme­n net365. Der Anbieter für WLAN-Hotspots hat 16 Antennen auf der 165.000 Quadratmet­er gro- ßen Kirmeswies­e verteilt. Das Netz ist offen zugänglich ohne ein Passwort.

***** Apropos gratis: Mit der App „WelectGo“können Kirmesbesu­cher ohne zu bezahlen, mit der Bahn zum Platz fahren. Als Nutzer der App schauen sie sich dazu Werbeclips an und erhalten dafür im Anschluss ein elektronis­ches Rheinbahn-Ticket. Das Ticket landet als QR-Code auf dem Handy, den man in Bussen und Bahnen an ein Lesegerät hält. Unterstütz­t wird das von der Brauerei Frankenhei­m.

Newspapers in German

Newspapers from Germany