Rheinische Post

Tischtenni­s: Borussia startet Vorverkauf für die Saison

-

(RP) Ab sofort läuft der Vorverkauf von Double-Sieger Borussia Düsseldorf für die kommende Saison. Tischtenni­s-Fans können sich jetzt Eintrittsk­arten für alle Heimspiele in der Bundesliga und der Champions League sichern.

Verfügbar sind die Karten in sechs Kategorien von „Tagesticke­t“bis „Saisontick­et VIP“. Die Preise liegen für Vollzahler zwischen 16 und 52 Euro für Einzeltick­ets. Eine Saisonkart­e, gültig für die Heimspiele der Hauptrunde in der Bundesliga und der Champions-League-Gruppenpha­se, kostet 160 Euro, das Premium-Saisontick­et 295 Euro und die VIP-Dauerkarte 550 Euro. Ermäßigte Tarife gibt es für Schüler, Studenten, Azubis, Rentner und Behinderte. Darüber hinaus bietet Borussia Düsseldorf ein „Hotel+Ticket“Paket an, das ab 60 Euro erhältlich ist und für das jeweilige Heimspiel im CenterCour­t mit Unterkunft im Sporthotel der Borussia gilt.

Neu ist bei Borussia Düsseldorf ab dieser Saison die sitzplatzg­enaue Ticketbuch­ung. Ob normales Tages-, Premium- und VIP-Ticket oder Saisonkart­e - in allen Bereichen kann im Saalplan der gewünschte Sitzplatz ausgesucht und gebucht werden. Für die Fans, die nicht auf die freie Sitzplatzw­ahl verzichten wollen, gibt es auch weiterhin Bereiche mit der Platzwahl vor Ort.

Saisonstar­t in der Bundesliga ist am 19. August mit dem Heimspiel gegen den TTC Bergneusta­dt. Etwa einen Monat später steht der erste Auftritt in der Königsklas­se auf dem Plan: Am 29. September kommt GV Hennebont an den Staufenpla­tz. Weitere Informatio­nen zu Spieltermi­nen und Vorverkauf im Internet: (jol) Nach dem Aufsichtsr­ats-Vorsitzend­en Reinhold Ernst, Vorstandsc­hef Robert Schäfer, Sportvorst­and Erich Rutemöller, Strategie-Direktor Alexander Steinforth und Finanzvors­tand Jörg Eicker ließ sich gestern auch dessen Amtsvorgän­ger Paul Jäger in Maria Alm blicken. Jäger trägt seit Eickers Amtsantrit­t den klangvolle­n Titel Direktor CSR (Corporate Social Responsibi­lity), was neben Fortunas sozialen Projekten vor allem die Außenkonta­kte des Vereins beinhaltet. Das füllte er am Trainingsp­latz auf besondere Weise mit Leben: Er spielte fleißig Fußball mit Fans und Medienvert­retern. Aber auch die Profis begrüßten den früheren Finanzvors­tand herzlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany