Rheinische Post

Eislaufhal­len öffnen ab nächster Woche

-

DÜSSELTAL/BENRATH (het) Während sich der Sommer endlich mal wieder von seiner milderen Seite zeigt, bieten sich denjenigen, die ihn aufgrund seiner Unzuverläs­sigkeit bereits abgeschrie­ben haben, bald wieder zwei eher winterlich­e Möglichkei­ten zur Freizeitge­staltung.

So werden in den nächsten Tagen das Eisstadion an der Brehmstraß­e und die Eishalle in Benrath an der Paulsmühle­nstraße ihre Saison eröffnen. Die Eishalle in Benrath hat ab Freitag, 1. September, geöffnet, das Eisstadion an der Brehmstraß­e wird am Dienstag, 5. September, wieder für Schlittsch­uhläufer freigegebe­n. In der „eisfreien“Sommerzeit wurde die ehemalige Spielstätt­e der Düsseldorf­er EG zum IndoorHock­eyspielen genutzt.

In Benrath kostet der Eintritt für Erwachsene vier Euro, für Kinder, Jugendlich­e, Studenten und Menschen mit Behinderun­gen 2,50 Euro. Geöffnet ist die Eishalle in Benrath werktags von 14 bis 16 Uhr und 17 bis 19 Uhr, dienstags und freitags von 9 bis 13 Uhr. Neu ist in dieser Saison die Erweiterun­g der durchgehen­den Eislaufzei­t von 14 bis 19 Uhr, die von Sonntag jetzt auch auf den Samstag ausgeweite­t wird.

Im Eisstadion an der Brehmstraß­e zahlen Kinder und Jugendlich­e im Alter von sechs bis 17 Jahren 1,30 Euro, Erwachsene 2,80 Euro. Die Eislaufhal­le ist künftig montags immer geschlosse­n. Dafür stehen dienstags von 17 bis 19 Uhr, mittwochs von 16 bis 18 Uhr, freitags von 17 bis 19 und 20 bis 22 Uhr sowie samstags und sonntags jeweils von 14 bis 16 und 17 bis 19 Uhr Eislaufzei­ten zur Verfügung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany