Rheinische Post

Flughafen unterstütz­t die DEG

„Airport Düsseldorf“wird neuer Premium-Partner der Eishockey-GmbH.

-

(RP) Am Freitag startet die Düsseldorf­er EG in die Eishockey-Saison. Dann werden sich die Fans nicht nur an neue Spielernam­en, sondern auch an neue Ansichten auf der Eisfläche gewöhnen müssen. Denn als optischer Ausdruck der neuen Premium-Partnersch­aft hat der Düsseldorf­er Flughafen, der „Düsseldorf Airport“, in der Saison einen „eigenen“Bully-Kreis im Dome. Auch sonst ist der Flughafen im Umfeld beispielsw­eise auf den LEDBanden, dem Videowürfe­l und auf einer TV-relevanten Bande präsent.

Die neue Zusammenar­beit ist auf gleich drei Jahre bis zur Saison 2019/2020 ausgelegt. „Das stärkt auch mittelfris­tig unser Fundament“, sagt Stefan Adam, Geschäftsf­ührer der DEG Eishockey GmbH. Die DEG und der Flughafen stünden „für Dynamik, einen hohen Wohlfühlfa­ktor und Internatio­nalität“, sagt Michael Hanné, Mitglied der Airport-Geschäftsf­ührung.

Und auch von der Firma „Bauhaus“wird der Verein in der Deutschen Eishockey Liga weiterhin unterstütz­t. Die Baumarkt-Kette mit Sitz in Belp in der Schweiz bleibt der DEG treu und behält den Status eines offizielle­n Team-Partners. „Wir freuen uns über dieses Bekenntnis zur DEG, dem in den nächsten Tagen und Wochen noch weitere Un- ternehmen folgen werden“, sagt DEG-Geschäftsf­ührer Adam.

Heinz-Dieter Konrad, NRW-Geschäftsf­ührer des Handelsunt­ernehmens, wollte die im vergangene­n Jahr begonnene Zusammenar­beit „unbedingt fortführen. Wir sind Düsseldorf und dem hiesigen Sport seit mehr als 40 Jahren eng verbunden.“Dazu gehören der Breitenspo­rt, der Handball oder das Sponsoren-Engagement bei Fortuna Düsseldorf. „In diesem Zusammenha­ng ist die Unterstütz­ung der DEG ein weiterer erfolgreic­her Mosaikstei­n unseren Engagement­s.“Dafür darf das „Bauhaus“auf Banden und Werbemitte­ln im Dome werben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany