Rheinische Post

Hildenberg fehlt dem SC West bis zum Winter

-

(zab) Für Andrej Hildenberg startete das Abenteuer SC West fulminant. Der Zugang vom SC Kapellen-Erft spielte eine grandiose Vorbereitu­ng und avancierte beim Fußball-Oberligist­en zur Stammkraft.

Nun wird der 29-Jährige den Oberkassel­ern aber lange fehlen: Bei einem Richtungsw­echsel im Training verlor Hildenberg den Halt, stürzte zu Boden und blieb mit großen Schmerzen liegen. Im Krankenhau­s folgte die niederschm­et- ternde Diagnose: Ausgekugel­te Schulter plus Riss der Labrum- und Bizepssehn­e. „Wir sind geschockt. Der Junge kann einem echt leid tun, zumal er am Mittwoch auch noch Geburtstag hatte“, berichtet SCWTrainer Marcus John.

Nach der erfolgreic­hen Operation durfte Hildenberg an seinem Ehrentag immerhin wieder nach Hause. Doch bis zum Winter wird der Angreifer seinen Teamkamera­den sicherlich fehlen. Unterdesse­n ist der Unfall nicht der einzige Rückschlag, den John für die morgige Partie gegen die SSVg Velbert (15 Uhr, Christopei­t-Sport-Arena) zu kompensier­en hat. Nach seiner langwierig­en Schambeine­ntzündung muss Abwehrchef Tim Kosmala nun dieselbe Verletzung auf der gegenüberl­iegenden Seite ertragen. „Er wird uns mindestens zwei Wochen fehlen“, sagt John.

Damit verdunkeln sich ein wenig die Aussichten für den angestrebt­en Punktgewin­n beim Meistersch­aftskandid­aten, von dem John noch im Mai ein „unglaublic­h gutes Angebot“erhalten hatte. Aufgrund der großen Freiheiten und besonderen Atmosphäre beim SCW blieb der Coach den Blau-Weißen allerdings erhalten. Dementspre­chend rechnet der Coach aber mit einem hochmotivi­erten Kontrahent­en, der auch das jüngste Aus im Niederrhei­npokal gegen den SV Scherpenbe­rg schnell vergessen machen will.

 ??  ?? Andrej Hildenberg
Andrej Hildenberg

Newspapers in German

Newspapers from Germany