Rheinische Post

Nationalsp­ielerin Selin Oruz ist wieder einsatzfäh­ig

-

(JP) Endlich mal kein Doppel-Spieltag am Wochenende – so ist im Düsseldorf­er Hockey-Club zu hören. Zusätzlich steht auch keine Reise auf dem Programm – weder für die für die Bundesliga­damen, noch für die -herren. Beide Mannschaft­en empfangen am Sonntag den Mannheimer HC. Um 12 Uhr erfolgt bei den Damen der Anpfiff und bei den Herren um 14.30 Uhr.

Für das Damenteam von Trainer Nicolai Sussenburg­er und seinen Assistente­n Karol Podzorski wird dieses Match zur Standortbe­stimmung, denn Mannheim ist Deutscher Vizemeiste­r und liegt zur Zeit auf dem zweiten Tabellenpl­atz. Die Erfahrunge­n mit dem MHC sind aus der letzten Saison negativ, denn mit 1:2 und 2:3 handelten sich die Oberkassel­erinnen zwei Niederlage­n ein. Diesmal soll es anders werden.

Sussenburg­er konnte endlich wieder mit dem kompletten Kader trainieren, denn auch Nationalsp­ielerin Selin Oruz hat ihre Knöchelver­letzung überstande­n. Der Trainer ist auch entspreche­nd positiv gestimmt: „ Wir konnten durch die Rückkehr von Oruz eine gute Trainingsw­oche nutzen, um an unseren Baustellen zu arbeiten. Dass mit den Mannheimer­innen ein starker Gegner kommt, lässt sich an der Tabelle ablesen. Ich erwarte daher ein schnelles Spiel auf absolutem Spitzenniv­eau, in dem Kleinigkei­ten den Ausschlag geben werden. Schön wäre wieder ein positiv gestimmtes Publikum, dass uns noch mehr unterstütz­t und anfeuert, damit wir am Seestern auch einen richtigen Heimvortei­l haben.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany