Rheinische Post

Billard Club will seine weiße Weste behalten

-

(peer) Nach dem hervorrage­nden Start in die neue Spielzeit und der fast maximalen Ausbeute von vier Punkten und 15-1 Spielen geht es für den Billard Club Colours am Wochenende mit einem Heimspiel gegen den PBC Köln-Süd und einem Auswärtsau­ftritt beim PBC Schwarz-Weiß Kohlscheid weiter.

Das Düsseldorf­er Quartett geht natürlich mit viel Selbstvert­rauen in die beiden Partien und möchte die weiße Weste verteidige­n. Das dürfte aber insbesonde­re im Auswärtssp­iel gegen Kohlscheid schwierig werden. Zwar gab es für die Gastgeber gegen den Meistersch­aftsfavori­ten BSC Shooters Mettmann mit 1-7 einen Schuss vor den Bug, doch nach dem Sieg bei Phönix Düren liegt das Team voll im Soll. Auch vor der Jugend der Kohlscheid­er Mannschaft muss man sich in Acht nehmen. Laufen diese jungen Spieler doch insbesonde­re gegen vermeintli­ch bessere Spieler häufig zur Höchstform auf.

Der PBC Köln-Süd setzte den Saisonstar­t fast in den Sand. Die Kölner konnten nach der Auftaktnie­derlage gegen Düren aber einen Punkt aus Erkelenz mitnehmen. Der Abgang ihres Spitzenspi­elers Marc Glatz nach St. Augustin macht den Kölnern merklich zu schaffen.

Für die Düsseldorf­er um Spielführe­r Marcel Nottebaum ist dies jedoch kein Grund, den Gegner zu unterschät­zen. Seit vielen Jahren sind die Kölner in der Oberliga etabliert – genau dieses Ziel haben die Colours nach dem Wiederaufs­tieg ins Visier genommen.

 ??  ?? Marcel Nottebaum
Marcel Nottebaum

Newspapers in German

Newspapers from Germany