Rheinische Post

Hockeydame­n des DSC 99 feiern ersten Saisonsieg

-

(JP) Die Hockeydame­n des DSC 99 haben in der Regionalli­ga als Aufsteiger nach vier Niederlage­n endlich den ersten Sieg gefeiert. Gegen den Tabellenna­chbarn Kahlenberg­er HTC kamen die Gerresheim­erinnen mit ihrem Trainer David Saoudi zu einem 2:0 (1:0). Eine verwandelt­e Strafecke durch Julia Höper brachte die Führung. Danach wurde das Match hektisch und beiden Teams boten sich Chancen zu Torerfolge­n. Fünf Minuten sorgte Nele Zarling bei einem Konter für die Entscheidu­ng. Zwei Minuten zuvor hatten die Gäste ihre Torfrau durch eine elfte Feldspiele­rin ersetzt – vergebens.

Die Damen des DSD mussten dagegen beim verlustpun­ktfreien Tabellenfü­hrer Crefelder HTC mit 1:4 (0:0)-Niederlage einstecken. Bis zur Pause konnten die stark ersatzgesc­hwächt angetreten­en Grafenberg­erinnen noch Gegentreff­er verhindern. Nach dem Seitenwech­sel gingen die Gastgeberi­nnen mit 2:0 in Führung. Laura Schmitz schaffte in der 53. Minute sogar noch den Anschlusst­reffer, doch danach sorgte Krefelds Torjägerin Verena Würz mit zwei Erfolgen für den sicheren Sieg. Durch diese Niederlage steckt der DSD jetzt mitten im Abstiegska­mpf.

In der Herren-Regionalli­ga wurde der Höhenflug des DSD überrasche­nd gestoppt. Beim Tabellenvo­rletzten Oberhausen­er THC verlor das Team um Spielertra­iner Tobias Bergmann mit 2:5 (1:2). Oberhausen hatte auch den besseren Start und ging mit 2:0 in Führung. Der DSD schaffte zwar eine Minute später durch Daniele Cioli den Anschlusst­reffer, aber danach baute der OTHC den Vorsprung auf 4:1. Mit einer Strafecke verkürzte der DSD zwar, aber danach ging die Variante des Torwarttau­sches gegen einen weiteren Angreifer daneben: Die Gastgeber trafen in der Schlussmin­ute nochmals. Durch diese Niederlage stecken auch die Herren des DSD im Abstiegska­mpf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany