Rheinische Post

Baustelle Böhlerstra­ße sorgt für Behinderun­gen

-

HEERDT (hiw) Noch eine Weile müssen Verkehrste­ilnehmer wegen der Bauarbeite­n für den Anschluss der verlängert­en Böhlerstra­ße (Laacher Weg) an die A 52 mit Einschränk­ungen zurechtkom­men. Voraussich­tlich noch bis Freitag, 13. Oktober, dauern die Ausschacht­ungsarbeit­en am Fuß der Krefelder Straße. Dort wird eine Winkelstüt­zwand gebaut. Der Verkehr wird einspurig mit Gegenverke­hrssignala­nlage an der Baustelle vorbeigefü­hrt.

Im Zuge des weiteren Umbaus des Knotenpunk­tes Böhler-/Krefelder-/Düsseldorf­er Straße kündigt das Verkehrman­agement weitere verkehrsre­gelnde Maßnahmen fürs neue Jahr an. Empfohlen werden folgende Umleitunge­n: stadteinwä­rts: Krefelder Straße, Böhlerstra- ße, Hansaallee; stadtauswä­rts: Nikolaus-Knopp-Platz, Schiess-, Willstätte­r-, Böhler-, Krefelder Straße.

Am kommenden Wochenende wird in einem anderen Bereich gearbeitet. Auf der Neusser Straße (Meerbusch) und Kevelaerer Straße (Düsseldorf) wird die Asphaltsch­icht erneuert. Deshalb ist der Straßenzug zwischen Laacher Weg und Anschluss A 52 von Freitag, 13. Oktober, 20 Uhr, bis Montagmorg­en, 16. Oktober, 5 Uhr, aus Fahrtricht­ung Meerbusch-Büderich nach Düsseldorf/Neuss komplett gesperrt. Umleitunge­n sind ausgeschil­dert. Die Krefelder Straße ist dann wieder voll befahrbar. Beide Teile der Großbauste­lle „Anschluss Böhlerstra­ße an die A 52“sind aufeinande­r abgestimmt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany