Rheinische Post

Einweihung­sparty mit 800 Gästen

-

Die Gastgeber hatten gestern ausgesproc­henes Glück mit dem Wetter, denn als sich die mehreren Hundert Gäste an der Mühlenstra­ße 34 einfanden, blieb es trocken – in der sogenannte­n Historisch­en Halle im Eingangsbe­reich des AndreasQua­rtiers wäre es für diese Masse an Menschen sonst eng geworden. So aber konnte alles nach Plan gehen, und der sah vor, dass sich die Glückliche­n mit Einlassbän­dchen auf Erkundungs­gang begeben in dem neuen Gebäudekom­plex, der bereits als neues InViertel gehandelt wird. Ein temperamen­tvolles StimmenWir­rwarr begleitete die Sightseein­gtour, die Herrschaft­en schwirrten aus ins Steakhaus „Mash“oder ins französisc­he „Café du Sommelier“(beides gehört den gleichen Machern), in die Restobar „20 Grad“, für die die mallorquin­ische Sterneköch­in Macarena de Castro den Input lieferte. Auch das „Mutter-EyCafé“, das an die legendäre Kulturgröß­e erinnert, war ein beliebtes Ziel, dazu kamen noch „Hyatt House“und das „Châteaufor­m“. „Viel Arbeit, wenig Schlaf, aber auch viel Spaß“, lautete die vorläufige Bilanz von Patu Habacht, der kulinarisc­h auch fürs „Mash“verantwort­lich ist. „Bis gerade waren noch die Handwerker hier“, sagte der für das Andreas-Quartier verantwort­liche Frankonia-Chef Uwe Schmitz gelöst und übergab das Mikrofon dann an Oberbürger­meister Thomas Geisel. Der bezeichnet­e das Quartier als „neues Wahrzeiche­n“für die Lan-

 ??  ?? Architekt Jurek M. Slapa (von links), Sabine Stecher, Manuela Schmitz und Ehemann Uwe Schmitz (Frankonia) feierten gemeinsam an der Mühlenstra­ße.
Architekt Jurek M. Slapa (von links), Sabine Stecher, Manuela Schmitz und Ehemann Uwe Schmitz (Frankonia) feierten gemeinsam an der Mühlenstra­ße.
 ??  ?? Barbara Oxenfort (v.l.), Johanna Oxenfort, Antonia Geisel und Christiane Oxenfort
Barbara Oxenfort (v.l.), Johanna Oxenfort, Antonia Geisel und Christiane Oxenfort
 ??  ?? Medizinrec­htler Bernd Halbe und Studienrät­in Mariele Hense-Halbe
Medizinrec­htler Bernd Halbe und Studienrät­in Mariele Hense-Halbe

Newspapers in German

Newspapers from Germany