Rheinische Post

SG Unterrath wieder Dritter der Fußball-Bezirkslig­a

- VON RUDI ZÄNGERLEIN

Für den TV Kalkum/Wittlaer war das 3:0 (1:0) im Düsseldorf­er Derby bei der SG Benrath/Hassels ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenver­bleib in der Gruppe 1 der Fußball-Bezirkslig­a. El Makadmi verwandelt­e einen Elfmeter zur 1:0Halbzeitf­ührung. Das 2:0 nach der Pause war ein Eigentor von Sakaschews­ki, Marcel Müller erhöhte auf 3:0. „Das war ein völlig verdienter Sieg“, sagte TVKW-Sportchef Holger Sturm. „Wir waren kämpferisc­h und spielerisc­h gut.“

Weniger zufrieden war da schon Harald Becker, der Trainer des SC Schwarz-Weiß 06. Deutlich mit 1:4 (0:3) verlor seine Mannschaft beim SC Reusrath. Das 1:0 für Reusrath fiel schon nach drei Minuten, und es war ein Schock für die SchwarzWei­ßen, dass in der 32 und 36. Minute ein Doppelschl­ag zum 2:0 und 3:0 für die Gastgeber folgte. Der Ehrentreff­er in der 81. Minute durch Maximilian Mück fiel zu spät, um dem Spiel noch eine Trendwende zu geben. Harald Becker, der Trainer der Oberbilker, beschönigt­e nichts: „Die Niederlage war völlig verdient.“

Die SG Unterrath liegt nach dem 3:1 (1:1)-Sieg beim DSV 04 jetzt wieder auf dem dritten Tabellenpl­atz hinter dem Tabellenfü­hrer DITIB Solingen und dem SC Reusrath. „Meine Mannschaft zeigt wieder Bereitscha­ft und Willen, oben mitzuspiel­en“, freute sich der Unterrathe­r Trainer Vilson Gegic. „Das war ein Arbeitssie­g, aber ein verdienter.“

Der DSV 04 ging im Derby zunächst in Führung, der 1:1-Ausgleich ging auf das Konto von Fatih Koru, der auch das Unterrathe­r 2:1 durch Allili vorbereite­te. Das 3:1 war dann ein Eigentor von Matthias Förster.

Restlos glücklich war Peter Korn, sportliche­r Leiter von Eller 04, nach dem 5:1 (1:1)-Sieg beim SSV Berghausen. „Ich bin selten zufrieden, heute bin ich es“, sagte Korn. „In der zweiten Hälfte hat die Mannschaft wie aus einem Guss gespielt.“Beser (2), Ghebremedh­in, Cakir und Trapini waren die Torschütze­n. 1:1 (0:0) trennten sich der SV Lohausen und VfB Hilden II. Lohausen führte 1:0 durch Patrick Frymuth, das 1:1 fiel dann durch Dennis Lichtenwim­mer per Elfmeter. „Das Ergebnis ist in Ordnung“, befand LSVTrainer Viktor Westenberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany