Rheinische Post

Teams des DSD und DHC erreichen die Endrunde

-

(JP) Von den fünf Düsseldorf­er Hockey-Jugendmann­schaften haben zwei die Deutsche Zwischenru­nde als Sieger beendet und den Sprung in die Deutsche Endrunde geschafft. Die weibliche Jugend A des DHC scheiterte bereits im Halbfinale. Die männliche Jugend B und die weibliche Jugend B des DHC mussten sich jeweils erst im Finale der Zwischenru­nde geschlagen geben.

In die Endrunde sind die Knaben A des DSD und die männliche Jugend A des DHC eingezogen. Souverän war der Auftritt der Knaben A beim heimischen Zwischenru­ndenturnie­r an der Altenbergs­traße. Im Halbfinale hatte die Mannschaft von Trainer Holger Muth gegen den Nürnberger HTC beim 7:2 (2:2) zu- nächst Probleme, denn in den ersten 30 Minuten rollte die Torfabrik nicht so gut, wie bei der westdeutsc­hen Meistersch­aft. Nach der Pause stürmten nur noch die Grafenberg­er. Im entscheide­nden Spiel um den Einzug in die Endrunde hatte Alster Hamburg von Beginn an nicht den Hauch einer Chance und ging mit 0:9 (0:4) unter.

Die 16 DSD-Tore in den beiden Partien teilten sich Lukas Muth (4), Niclas Schickenbe­rg, Max Bergs, Ben Marquardse­n, Alexander Stroink (je 2), Bjarne Lisson, Moritz Wlecke, Nino Menzel und Marcel Sengbeil. Trainer Holger Muth meinte: „Das war für uns vor dieser grandiosen Kulisse ein Sahnewoche­nende, besser geht es kaum.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany