Rheinische Post

Hunderte stehen für neue Kosmetikma­rke an

- VON NICOLE LANGE

Nach dem großen Umbau der Kosmetik-Abteilung im Kaufhof an der Königsalle­e haben gestern Hunderte zumeist weibliche Kunden vor dem Geschäft angestande­n. Die Schlange ging bis zur Einfahrt des Parkhauses an der Ecke des Gebäudes. Wer als Passant kopfschütt­elnd vermutete, dass es drinnen wohl etwas umsonst geben müsse, lag falsch: Die Kundinnen warteten schlicht auf den Start der Kosmetikma­rke Sephora, die es bislang nur in wenigen deutschen Städten (und nicht in Düsseldorf) zu kaufen gab. Um 16 Uhr begann – nach kurzen Begrüßungs­reden und viel Kreischen – der Verkauf.

„Wir freuen uns, dass wir zu dieser neuen Beauty-Welt gehören“, sagte die Deutschlan­dchefin der Marke, Miriam von Loewenfeld. „Für uns ist das ein besonderes Ereignis, auf das wir sehr stolz sind“, ergänzte Kaufhof-Geschäftsf­ührer Lars Thiele. Die Marke sei eine Community, und sie begeistere die Kunden.

Auch in anderen Städten hatte die Einführung der Marke schon für lange Warteschla­ngen gesorgt: Viele junge Kunden kennen Sephora aus dem Internet. Entspreche­nd wenig überrascht waren Thiele und seine Kollegen von dem Andrang: Die Warteberei­che waren abgesteckt, mehrere Sicherheit­sleute achteten darauf, dass sich niemand über eine Abkürzung in den Verkaufsbe­reich schlich, draußen gab’s Popcorn und eine Schmink-Show.

Wer es auf die rund 120 Quadratmet­er große Verkaufsfl­äche geschafft hatte, stürzte sich ins Shopping. Geübte Sephora-Fans waren daran zu erkennen, dass sie gezielt in die Regale griffen und Make-up, Lidschatte­n und Gesichtsma­sken in Minutensch­nelle zusammentr­ugen. „Ich komme aus Frankreich, da ist das meine Lieblingsm­arke“, sagt Marianne Wachsmuth. „Ich finde es gut, dass ich nicht mehr bis zum nächsten Besuch dort warten muss, um etwas zu kaufen.“Andere haben die Marke im Internet entdeckt und sie bisher bestellt oder auf Auslandsre­isen gekauft. „Die Sachen sind toll“, sagt Priscilla Durmisevic.

Die neue Fläche gehört zur insgesamt 1200 Quadratmet­er großen Kosmetik- und Parfümerie­abteilung, die in den vergangene­n Wochen umgebaut und neu gestaltet wurde.

 ??  ?? Ein Ausschnitt der Warteschla­nge vor dem Kaufhaus an der Kö: Knappe zwei Stunden mussten einige anstehen.
Ein Ausschnitt der Warteschla­nge vor dem Kaufhaus an der Kö: Knappe zwei Stunden mussten einige anstehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany