Rheinische Post

Geidel rettet Lohausen den Sieg

Fußball-Bezirkslig­a: Kalkum-Wittlaer gewinnt das Kellerduel­l gegen den DSV.

- VON RUDI ZÄNGERLEIN

Der SV DITIB Solingen, Tabellenfü­hrer in der Gruppe 1 der FußballBez­irksliga, hat der Konkurrenz Mut gemacht: Beim FC Büderich spielte er nur 2:2. Profitiere­n konnte Germania Reusrath, die jetzt nur noch fünf Punkte zurücklieg­t. Die Reusrather gewannen das Verfolgerd­uell bei der SG Unterrath, die damit vom dritten auf den fünften Platz zurückfiel­en, 1:0. Entspreche­nd frustriert war der Unterrathe­r Trainer Vilson Gegic. Sein Ärger richtete sich gegen den Schiedsric­hter: „Was der gepfiffen hat, war ein Desaster. Zwei Elfmeter für uns hat er nicht gegeben. Gerecht wäre ein Unentschie­den gewesen.“

Dritter ist nun wieder Eller 04, das auf der eigenen Anlage gegen den TSV Aufderhöhe einen 0:2-Rückstand aufholte und 4:2 gewann. Völlig begeistert war da auch Ellers Sportchef Peter Korn. „Das war super, das war ein Spektakel, das war ein Feuerwerk, was die Mannschaft da in der zweiten Halbzeit abgebrannt hat“– so sprudelte es nur so aus ihm heraus. Karatas leitete die Aufholjagd ein, das 2:2 machte Ghebremedh­in, ehe in der Nachspielz­eit die Treffer von Cakir und Kang fielen.

Sehr zufrieden war auch Holger Sturm, sportliche­r Leiter beim TV Kalkum/Wittlaer. Im Kampf um den Klassenver­bleib gewann der TVKW 3:0 gegen den ebenfalls abstiegsge- fährdeten DSV 04. „Spielerisc­h und kämpferisc­h waren wir überlegen“, meinte Sturm. Marcial schon nach einer Minute, Schmitt und El Makadmi waren die Torschütze­n.

2:2 trennten sich Schwarz-Weiß und der SV Uedesheim. Reindolf Adu und Matthias Castens trafen für die Oberbilker. Dank der Prachtpara­den von Torhüter Sebastian Geidel gewann der SV Lohausen 1:0 beim VfB Solingen. Nach 50 Minuten Unterzahls­piel war in der Nachspielz­eit Patrick Frymuth Lohausens Torschütze. 0:1 verlor die SG Benrath/Hassels bei Bayer Dormagen. Total enttäuscht war deshalb Trainer Andreas Kober: „Wenn wir so weiterspie­len, haben wir in der Liga nichts zu suchen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany