Rheinische Post

DHC löst die Pflichtauf­gabe gegen Schlusslic­ht Mannheim

-

(JP) Den Damen des DHC gelang in der 1. Hockey-Bundesliga der sechste Sieg hintereina­nder. Dadurch festigten sie den dritten Tabellenpl­atz und stehen relativ – mit einem Spiel weniger – schon besser als der Zweite Mannheimer HC. Dessen Stadtrival­e, der Tabellenle­tzte TSV, war beim 4:1 zu schwach, um den Erfolg der Oberkassel­erinnen zu gefährden.

Bereits nach sieben Minuten brachte Alisa Vivot ihr Team in Führung, Selin Oruz legte zum 2:0 nach. Fünf Minuten vor dem Seitenwech­sel ging es Schlag auf Schlag. Jule Drechshage erzielte das 3:0, und Mannheim verkürzte im Gegenzug durch Miriam Vogt. Carolin Wolf traf zum 4:1 in der 41. Minute. Nahe- zu während des kompletten Spiels dominierte die Truppe der Trainer Nicolai Sussenburg­er und Karol Podzorski das Spiel, nutzte jedoch viele Torchancen nicht.

Entspreche­nd fiel der Kommentar Sussenburg­ers aus: „Drei Punkte und der sechste Sieg in Folge sind eine tolle Sache, aber wir haben es noch nicht geschafft unsere Baustellen aufzuräume­n, sprich aus den vorhandene­n Möglichkei­ten Tore zu machen.“Dies könne sich gegen stärkere Gegner durchaus rächen. Nach dem 2:0-Sieg des Großflottb­eker THC gegen Halbfinalk­andidat UHC Hamburg seien auch die Underdogs nicht zu unterschät­zen. „Vor allem dürfen Abwehrfehl­er wie beim Gegentor nicht passieren.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany