Rheinische Post

Juliane Werner holt Kickbox-Titel

Die Düsseldorf­erin ist deutsche Meisterin in der Klasse bis 57,5 Kilogramm.

-

(RP) Juliane Werner von der Düsseldorf­er Sportschul­e Alex hat im Rahmen der Ran-Fighting-Gala im Castello den Titel der deutschen ProfiMeist­erin im Kickboxen K1 gewonnen. Ihre Gegnerin Christiane Puffert von den Rheinfight­ers aus Köln hatte in der Klasse bis 57,5 Kilo nach Version des Verbandes WKU keine Chance.

Für Werner hat sich damit die jahrelange harte Arbeit gelohnt: Der Profi-Titel krönt ihre Kampfbilan­z und die exzellente Zusammenar­beit von „Nele“, Sportschul­en-Meister Alexandros Kamanis und ihrem Personal Coach Wasilio Pallaskas. Über fünf Runden à zwei Minuten machte Werner ihrer Gegnerin das Leben schwer. Konsequent marschiert­e sie nach vorne und setze gezielte klare Treffer. Die Kölnerin erwies sich dennoch als harte und zähe Gegnerin, steckte nicht auf, und am Ende setzte sich die Lokalmatad­orin mit einer dung.

Auch außerhalb des Rings ist Juliane Werner sehr zielstrebi­g. Sie studierte Forensik an der Hochschule Bonn Rhein Sieg und erhielt 2013 den Förderprei­s der Hochschule. Während ihrer Universitä­tsAusbildu­ng trainierte sie täglich 3:0-Punktricht­erentschei- und nahm an zahlreiche­n Wettkämpfe­n im In- und Ausland teil.

In den weiteren Kickboxkäm­pfen verteidigt­e zunächst Michael Smolik seinen WKU-Weltmeiste­rtitel im Superschwe­rgewicht erfolgreic­h. Auch Marie Lang bleibt nach dem Sieg gegen die Kanadierin Jessica Gladstone Weltmeiste­rin.

 ??  ?? Juliane Werner (links) setzt einen ihrer zahlreiche­n Treffer.
Juliane Werner (links) setzt einen ihrer zahlreiche­n Treffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany