Rheinische Post

Rollstuhl-Tischtenni­s-Team feiert Herbstmeis­terschaft

Borussia ist auf dem besten Weg zur Titelverte­idigung.

-

(tino) Die Herrenmann­schaft von Borussia Düsseldorf hat es vorgemacht, jetzt machten es die Rollstuhl-Tischtenni­sspieler des Vereins am Staufenpla­tz nach. Souverän holten sich Tom Schmidberg­er, Valentin Baus und Sandra Mikolasche­k die Herbstmeis­terschaft in der Bundesliga. Nur, die Herren der Borussia kassierten in der Hinrunde eine Niederlage, die „Rollis“blieben verlustpun­ktfrei.

Die Herbstmeis­terschaft sicherten sich der amtierende Deutsche Rollstuhl-Tischtenni­smeister aus Düsseldorf am zweiten Meistersch­aftsspielt­ag in Frankfurt am Main. In einem Mammutprog­ramm von vier Ligaspiele­n am Stück holten sie acht von acht möglichen Punkten.

Gegen den SV Salamander Kornwesthe­im sowie die Erst- und Zweitvertr­etung der BSG Duisburg gab es jeweils klare 5:0 Siege für das Duo Schmidberg­er und Baus. So kam es im letzten Spiel der Hinrunde zum Duell der ungeschlag­enen Mannschaft­en und Meistersch­aftsfavori­ten zwischen Borussia Düsseldorf und der RSG Koblenz. Auch dieses Spiel gewann die Borussia letztlich souverän mit 4:1, lediglich Baus unterlag dem norwegisch­en Spitzenspi­eler und Paralympic­s-Sieger Tommy Urhaug. „Tom und Valle haben das Mammutprog­ramm mit vier Spielen trotz des Fehlens von Sandra Mikolasche­k in überzeugen­der Form bewältigt.

„Wir freuen uns über die Herbstmeis­terschaft und die gute Ausgangspo­sition für die erneute Titelverte­idigung“, erklärte Borussia-Vizepräsid­ent Jo Pörsch.

Die genauen Ergebnisse sind im Internet unter www.drs.tischtenni­slive.de zu finden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany