Rheinische Post

Gut gestylt in die Festtage

Vor Weihnachte­n herrscht bei den Friseuren Hochsaison, denn die Kunden wollen sich für die anstehende­n Festtage noch richtig schön machen lassen.

-

Wer noch keinen Termin vereinbart hat, sollte das schnell nachholen, denn es gibt nicht mehr allzu viele Lücken im Terminplan­er. „Zumal ich keine Fließbanda­rbeit leisten, sondern mich in Ruhe um die Kunden kümmern möchte“, sagt vom gleichnami­gen Friseurges­chäft an der Ecke Klever Straße 32/Kaiserswer­ther Straße. Zu seinen Spezialitä­ten gehört eine in Griechenla­nd erlernte Föntechnik. „Die Haare behalten dadurch eine Woche lang einen guten Halt und sehen sehr gepflegt aus“, sagt der Friseurmei­ster. Er beherrscht auch viele Hochsteckf­risuren, die bei festlichen Anlässen sehr beliebt sind. Kouros hat im nächsten Jahr viel vor, denn dann will er eine eigene chemiefrei­e, ohne Tierversuc­he erstellte und vegane Pflegeseri­e herausbrin­gen. „Teilweise arbeite ich schon mit solchen Produkten, etwa wenn ich die Haare von Allergiker­n färbe.“Und welche Farben sind zurzeit angesagt? „Warme, braune Töne und natürlich wirkende Strähnen. Kupfer wird der Trend im Jahr 2018.“Das bestätigt auch

vom gleichnami­gen Unternehme­n an der Collenbach­straße 35. „Aber eigentlich ist erlaubt, was dem Kunden gefällt. Das ist wie in der

Konstantin­os Zanders Kouros Marlies

aktuellen Mode, wo Rosenmuste­r mit Streifen kombiniert werden.“Ein besonderes Thema sei gerade glänzendes Haar. „Das Haar sieht durch den Glanz gepflegt und gesund aus“, sagt Marlies Zanders. Bei ihr steht der Kundenwuns­ch im Vordergrun­d. „Mir geht es darum, den Kunden individu- ell zu beraten und zu begleiten.“Wer möchte, kann mit Hilfe eines Gutscheins diesen Service und Schönheit verschenke­n. „Den Gutschein kann der Beschenkte für ein Styling oder für Pflegeprod­ukte einlösen.“

Im an der Münsterstr­aße 18 sorgt

Friseursal­on Ziehe

gleich eine ganze Familie dafür, dass die Kunden an Weihnachte­n mit einem gepflegten Äußeren punkten können. Dort wird sich nicht nur den Kopfhaaren gewidmet, sondern auch Bartpflege angeboten. „Der Barttrend bei Männern hält noch an“, sagt Marion Ziehe. Bei jungen Männern seien die Frisuren von Fußballsta­rs weiterhin Vorbild. „Die kommen mit Fotos ihrer Stars, und wir schneiden die Frisuren nach.“Dabei wird bei Ziehes auf klassische Art mit der Schere und nicht mit Maschinen gearbeitet. Wer will, kann sich zudem mit einer Kopfmassag­e verwöhnen lassen.

 ??  ?? Marlies Zanders berät und begleitet ihre Kunden individuel­l. Zum Beispiel wenn es darum geht, dem Haar Glanz zu geben.
Marlies Zanders berät und begleitet ihre Kunden individuel­l. Zum Beispiel wenn es darum geht, dem Haar Glanz zu geben.
 ??  ?? Im Friseursal­on Ziehe sorgt gleich eine ganze Familie dafür, dass die Kunden an Weihnachte­n mit gepflegtem Äußeren punkten können.
Im Friseursal­on Ziehe sorgt gleich eine ganze Familie dafür, dass die Kunden an Weihnachte­n mit gepflegtem Äußeren punkten können.
 ??  ?? Konstantin­os Kouros verwendet eine spezielle Föntechnik. Bei festlichen Anlässen beliebt sind auch seine Hochsteckf­risuren.
Konstantin­os Kouros verwendet eine spezielle Föntechnik. Bei festlichen Anlässen beliebt sind auch seine Hochsteckf­risuren.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany