Rheinische Post

Berater dementiert Wechsel von Goretzka nach München

-

KÖLN (sid) Die Hängeparti­e um Mittelfeld-Ass Leon Goretzka hat über den Jahreswech­sel in der FußballBun­desliga das Transfer-Karussell in Schwung gehalten. Ein Wechsel des Nationalsp­ielers von Schalke 04 zu Meister Bayern München scheint allerdings trotz immer stärkerer Anzeichen zumindest noch nicht endgültig perfekt. „Wenn die Entscheidu­ng gefallen ist, dann werden Leon und ich zuallerers­t Schalke davon in Kenntnis setzen“, sagte Goretzkas Berater Jörg Neubauer an Neujahr auf Sport1-Anfrage und dementiert­e damit Berichte mehrerer Medien über einen bereits feststehen­den Wechsel seines Mandanten nach München.

Auf Schalke will man denn auch über die vermeintli­ch feststehen­de Entscheidu­ng des 22-Jährigen angeblich noch nichts wissen. „Leon hat uns bislang nicht darüber informiert, dass er sich zu einem Wechsel entschiede­n hat. Und ich vertraue Leon und seinem Berater, mit dem ich noch gestern in Kontakt war“, sagte Schalkes Sportvorst­and Christian Heidel am ersten Tag des neuen Jahres zu Sport1.

Die spanische Sportzeitu­ng „Marca“und danach auch die „Sport-Bild“hatten kurz vor dem Jahreswech­sel unter Berufung auf eigene Quellen die Entscheidu­ng des gebürtigen Bochumers für den Vereinswec­hsel nach München vermeldet. Goretzka spielt seit 2013 bei den Königsblau­en. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus, sodass der Mittelfeld­star im Sommer ablösefrei wechseln könnte.

Marca hat seine Informatio­nen angeblich aus dem Umfeld der beiden spanischen Nobelklubs Real Madrid und FC Barcelona. Die beiden Spitzentea­ms sind offenbar auch an Goretzkas Verpflicht­ung interessie­rt.

 ??  ?? Nationalsp­ieler Leon Goretzka steht im Fokus vieler Top-Klubs.
Nationalsp­ieler Leon Goretzka steht im Fokus vieler Top-Klubs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany