Rheinische Post

Oberligist Turu bastelt an seinem neuen Kader

-

(mjo) Die Veränderun­gen im Kader des Fußball-Oberligist­en Turu gingen auch über die Feiertage an Weihnachte­n und Neujahr weiter. Nicht mehr zum Aufgebot von Trainer Samir Sisic gehört der 28-jährige Mittelfeld­spieler Admir Terzic. Terzic spielte früher in der A-JuniorenBu­ndesligama­nnschaft von Borussia Dortmund und kam auch im Regionalli­gateam des Vereins zum Einsatz. Vor seiner Turu-Zeit war er bei Borussia Freialdenh­oven.

Die Abwehr der Düsseldorf­er könnte in den Begegnunge­n der Rückrunde wesentlich sattelfest­er werden als bisher, da sie mit 37 Gegentreff­er die viertschle­chteste der Liga ist. In Anil Ozan ist ein Defensiv-Stammspiel­er der vergangene­n Spielzeite­n an die Feuerbachs­traße zurückgeke­hrt. Der 25-jährige ehemalige Speldorfer, der es als Spieler unter dem damaligen Trainer Frank Zilles auf mehr als 100 Einsätze seit 2014/15 bei den Oberbilker­n brachte, hatte seit Saisonbegi­nn aus berufliche­n Gründen pausieren müssen.

Ein weiterer Rückkehrer zur Turu ist Christophe­r Krämer. Der heute 26-jährige spielte bereits von 2010 bis 2015 für die 1. und 2. Mannschaft des Vereins in der Oberliga und Landesliga. Spätere Stationen des Offensiv-Akteurs waren die Oberligist­en Ratingen 04/19 und TV Kalkum-Wittlaer. Zuletzt war er im Kader des Kreisligis­ten TuS Gerresheim, für den er in der vergangene­n Saison in 27 Spielen 29 Tore und neun Torvorlage­n erzielte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany