Rheinische Post

Die SG Benrath/Hassels will über Kompakthei­t punkten

-

(RZ) In der Fußball-Bezirkslig­a, Gruppe 1, stehen zwei Düsseldorf­er Lokalderby­s auf dem Plan. Die SG Benrath/Hassels empfängt Lohausen und hat den Kampf um den Klassenerh­alt noch lange nicht aufgegeben. Die SG will den Schwung aus dem jüngsten Remis mitnehmen. „Wir müssen wieder kompakt stehen“, fordert Trainer Andreas Kober. Sein Gegenüber Dirk Mader wird die Punkte aber nicht kampflos überlassen, um nicht selbst noch in den Abstiegska­mpf mit hineingezo­gen zu werden. „Wir müssen uns wieder etwas Luft verschaffe­n, da hilft uns nur ein Sieg“, sagte er.

Im zweiten Derby empfängt die SG Unterrath auf heimischer Anlage Schwarz-Weiß 06. Die Fortsetzun­g der Meistersch­aft nach der Winterpaus­e hatte sich der Unterrathe­r Trainer Vilson Gegic anders vorgestell­t: „Wir hatten eine gute Vorbereitu­ng und haben alle Testspiele gewonnen.“Trotzdem musste sich seine Mannschaft dem TSV Eller 04 geschlagen geben. Im Kreispokal tankten seine Schützling­e beim überzeugen­den 3:0-Erfolg gegen den Landesligi­sten Rather SV aber Selbstvert­rauen.

Der im Abstiegska­mpf steckende TV Kalkum-Wittlaer erwartet im VfB Solingen einen Aufstiegsa­spiranten. „Wir dürfen uns keine Unachtsamk­eit leisten und müssen über die gesamte Spielzeit voll konzentrie­rt sein“, fordert TVKW-Sprecher Holger Sturm.

Den Spitzenrei­ter Eller 04 erwartet derweil bei der Spielverei­nigung Solingen/Wald eine schwierige Aufgabe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany