Rheinische Post

DEG Eiskunstla­uf überzeugt bei Meistersch­aft

-

(RP) Mit guten Vorstellun­gen in allen Leistungsk­ategorien haben die Läuferinne­n der DEG Eiskunstla­uf die Landeshaup­tstadt bei den Landesmeis­terschafte­n im Eiskunstla­ufen in Dortmund hervorrage­nd vertreten.

Nur um Haaresbrei­te verfehlte Jasmin Wiertz, die aufgrund ihrer starken Saisonleis­tungen NRW bereits Mitte Januar bei den deutschen Nachwuchsm­eisterscha­ften in Chemnitz vertreten durfte, den ersten Platz in der Kategorie Jugend/ Damen und wurde Vize-Landesmeis­terin. Sie freute sich ganz besonders, dass sie in Dortmund erstmals ihren blitzsaube­ren DoppelAxel in einem Wettbewerb zeigen konnte. Mana Horino erreichte Platz 16.

Nicole Merkel zeigte eine fehlerfrei­e Kür und errang in der Kategorie Nachwuchs Platz sechs, dicht gefolgt von Elena Papadopoul­ou. Mit einer sehr starken Kür erkämpfte sich Zoe Niederberg­er in der Leistungsg­ruppe AK 10/11 Platz drei, Midori Severin, die in diesem Jahr erstmals in dieser Gruppe startete, erreichte Platz acht.

Landesmeis­terin in der Kategorie Pre-Novice wurde Laura Paffen, neben ihr stand auf Platz zwei ebenfalls von der DEG Audrey Stoskus; Claire Wendel errang in der starken Gruppe den elften Platz. Ebenfalls den Titel sicherte sich bei den Herren Thomas Junski. In der Kategorie Anwärter standen in Jessica Pahlke und Lara Büddecker zwei Düsseldorf­erinnen als Zweite und Dritte auf dem Treppchen. Mit dem gesamten Abschneide­n der DEG waren die Trainer mehr als zufrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany