Rheinische Post

Drei Hallen-Meistertit­el für den Tennis-Nachwuchs

-

(tino) In Düsseldorf wird flächendec­kend gutes Tennis gespielt. Das bewiesen die Jugend-Verbandsme­isterschaf­ten in der Halle. Im Leistungsz­entrum des Tennis-Verbands Niederrhei­n in Essen krönten sich Victoria Vieten (TC Rheinstadi­on), Joshua Mbasha (Post-SV) und Ben Haupt (TC Benrath) zu neuen Titelträge­rn.

Dazu kommen noch die dritten Plätze in der Altersklas­se U11 durch Laure Sura (TC 13) und Louis Richard (TC Rot-Weiß), in der U14 durch Emelie Maria Hamers (TC Blau-Schwarz), Anna Katharina Winck (TC Rheinstadi­on), Tom Südmeyer sowie Matias Lofink (beide TC Kaiserswer­th) und in der U16 durch Wiebke Luther (DSC 99).

Victoria Vieten gab im gesamten Turnier der U14 keinen einzigen Satz ab. Im Halbfinale besiegte sie ihre Klubkamera­din Katharina Winck 6:2, 6:2, in der Endrunde Magdalene Lehmann (Moers) noch glatter mit 6:1 und 6:0.

Auch Joshua Mbasha behielt in der Altersklas­se U12 eine „weiße Weste“. Den Titel holte er sich gegen den topgesetzt­en Nils Miedek (Solingen) mit einem überzeugen­den 6:1, 6:4. Ben Haupt wurde seiner Favoritenr­olle in der U14 ohne Satzverlus­t gerecht.Im Halbfinale schaltete er Tom Südmeyer, seinen Trainingsk­ollegen aus dem Bezirk Düsseldorf, mit 6:2 und 6:2 aus. Piet Steveker (Wuppertal) war im Finale beim 6:2, 6:2 Haupts chancenlos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany