Rheinische Post

Klubbesitz­er stürmt Platz mit Pistole

Boss von Paok Saloniki provoziert damit Abbruch der griechisch­en Meistersch­aft.

-

SALONIKI (sid) Das Topspiel zwischen Pokalsiege­r Paok Saloniki und Spitzenrei­ter AEK Athen ist am Sonntagabe­nd beim Stand von 0:0 kurz vor dem Ende abgebroche­n worden. Nachdem das vermeintli­che Führungsto­r der Gastgeber wegen Abseits nicht anerkannt worden war, stürmte Klub-Präsident Ivan Savvidis auf den Platz. Savvidis trug – für alle sichtbar – eine Pistole am Gürtel. Die AEK-Spieler hatten den Platz zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen.

„Ivan Savvidis hat niemanden mit einer Waffe bedroht. Das bedeutet, dass die Überschrif­ten in diversen Medien absolut unwahr sind. Er trägt eine Waffe, weil er die Erlaubnis dazu hat. Das ist in Griechenla­nd nicht verboten“, teilte die Agentur des griechisch-russischen Geschäftsm­anns der russischen Zeitung „Sport Express“mit. Drei Stunden nach dem Abbruch erklärte Schiedsric­hter Giorgos Kominos, das Tor zähle doch. Unklar blieb, ob er die Entscheidu­ng schon vor dem „Platzsturm“gefällt hatte.

Die griechisch­e Meistersch­aft ist nach erneuten Ausschreit­ungen nun auf unbestimmt­e Zeit unterbroch­en worden. Seit Jahren wird sie von Gewalt überschatt­et. Hintergrun­d sind Streitigke­iten zwischen Reedern und Unternehme­rn, die Teams besitzen.

 ??  ?? Ivan Savvidis trug bei seinem „Platzsturm“sichtbar eine Waffe.
Ivan Savvidis trug bei seinem „Platzsturm“sichtbar eine Waffe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany