Rheinische Post

Drei-Gänge-Menü im Café Grenzenlos in Bilk

-

BILK (nika) Zu einer neuen Ausgabe des Sonntagsko­chens lädt der Verein Grenzenlos am Sonntag, 18. März, ein. Diesmal zu Gast an der Kronprinze­nstraße 113: das Team von der Dr. Rycken & Co. Versicheru­ngen, das zusammen mit dem Oberhausen­er Koch Jörg Hackbarth von Hackbarths Restaurant ein Essen der besonderen Art servieren wird. Von 11.30 bis 14 Uhr wird es ein Drei-Gänge-Menü geben, bei dem die Gäste zwischen zwei verschiede­nen Hauptgänge­n wählen können.

Zur Vorspeise planen die Hobbyund Profi-Köche eine Rote-BeeteSuppe, die mit Makrele serviert wird. Beim Hauptgang können die Gäste zwischen geschmorte­r Ochsenback­e „provenzali­sche Art“mit Kartoffel-Selleriepü­ree und glacierten Karotten oder Gemüsefrik­assee mit braunen Champignon­s und Kartoffel-Selleriepü­ree wählen. Abschließe­nd servieren die Köche einen Klassiker: Omas Milchreis mit Kirschkomp­ott. Wie unter der Woche kostet das dreigängig­e Menü für Menschen mit eingeschrä­nkten finanziell­en Mitteln 2,50 Euro, Vollzahler zahlen aber auch mit fünf Euro nur das Doppelte. Abgesehen von den sozialen Kontakten ist für viele Gäste aber auch wichtig, dass die Essens-Preise niedrig sind – auch wenn das nur wenige zugeben. Nur etwa sieben bis acht Prozent der Besucher sind so genannte „Vollzahler“. Wer weniger als 783 Euro im Monat zur Verfügung hat, zahlt die Hälfte.

Die seit 1947 bestehende Versicheru­ngsvermitt­lungsfirma hat Freiberufl­er und Handwerksb­etriebe zur Zielgruppe, ist aber auch im Privatkund­engeschäft tätig. Unterstütz­t werden die Teilnehmer der Versicheru­ng von Jörg Hackbarth, dessen Restaurant fünfmal zum beliebtest­en im Ruhrgebiet bestimmt wurde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany