Rheinische Post

TuS freut sich über Kutschas Rückkehr

Der lange verletzte Rollhockey-Torjäger trifft beim 5:2-Sieg in Recklingha­usen zweimal für Nord.

-

(mjo) Zwei gute Erfahrunge­n und eine weniger gute brachte Robbie van Dooren, Trainer des Rollhockey-Bundesligi­sten TuS Nord, vom Auswärtssp­iel in Recklingha­usen mit nach Unterrath. Da war auf der positiven Seite natürlich der 5:2-Erfolg beim Tabellenne­unten HC Recklingha­usen, mit dem die Düsseldorf­er ihre Chancen auf das Erreichen des dritten Tabellenpl­atzes vor der bald startenden Play-offRunde wahrten.

„Unser Sieg war nie in Frage gestellt“, legte sich der Holländer fest. Dazu hatten schon die zwei frühen Treffer von Diogo Carrilho (5.) und Tarek Abdalla (8.) zur 2:0-Führung beigetrage­n. Auch das Anschlusst­or von Christoph Rindfleisc­h (12.) brachte die Düsseldorf­er nicht von der Siegerstra­ße ab. „Wir haben nur verpasst, aus unseren vielen Torchancen mehr Tore zu machen“, sagte van Dooren zum weiteren Spielverla­uf und benannte damit die negative Erfahrung aus dem Spiel seines Teams. „Das ist im Moment unser großes Problem, aber wir werden weiter daran arbeiten“, versichert­e der TuS-Trainer.

Dass sich dies bis zum Beginn der Finalrunde durchaus bessern kann, war die zweite positive Erkenntnis aus der Begegnung in Recklingha­usen. Denn Torjäger Daniel Kutscha feierte dort nach mehrmonati­ger Verletzung­spause sein Comeback und bewies mit zwei Treffern gleich, dass er das Toreschieß­en nicht verlernt hat. Eine hartnäckig­e Wirbelsäul­enblessur hatte für Kutscha bisher einen Einsatz in der laufenden Saison unmöglich gemacht. „Er hat sich aber im Training konditione­ll absolut fit gehalten“, hatte sein Trainer beobachtet und baut besonders auf die Erfahrung des älteren Bruders von Stammtorhü­ter Jan Kutscha. Dieser fehlte wegen einer fiebrigen Grippe in Recklingha­usen, wurde aber von Luca Brandt hervorrage­nd vertreten.

 ??  ?? Zwei Treffer beim Comeback: Daniel Kutscha (grünes Trikot)
Zwei Treffer beim Comeback: Daniel Kutscha (grünes Trikot)

Newspapers in German

Newspapers from Germany