Rheinische Post

Das unbesiegba­re Seniorenmo­bil

-

Viele Düsseldorf­er mussten wegen des RheinbahnS­treiks gestern improvisie­ren. Deutlich besser hatte es da eine Düsseldorf­er Seniorin. Während auch der Autor streikbedi­ngt nicht mit der Bahn, sondern mit dem Fahrrad auf dem Weg zu seinem Termin war, saß die Rentnerin genüsslich in ihrem Elektro-Seniorenmo­bil, um an ihr Ziel zu gelangen.

Weil beide eine ganze Zeit lang dieselbe Strecke befuhren, entwickelt­e sich unfreiwill­ig ein kleines Duell. Zwar war die ältere Dame in Sachen Schnelligk­eit mit ihrem nur 15 km/h schnellen Fahrzeug chancenlos, dafür gewann sie in den übrigen und gestern weitaus wichtigere­n Vergleiche­n.

Beim Komfort hatte der Radfahrer zum Beispiel nicht den Hauch einer Chance. Denn während ihm der eisige Fahrtwind konstant ins Gesicht blies, meisterte die Rentnerin das Kälteprobl­em mühelos: Ihr Gefährt war komplett überdacht.

Auch beim Thema „Respekt im Straßenver­kehr“ging der Sieg eindeutig an die Seniorin. Resolut und furchtlos hupte sie einfach jeden Passanten, der meinte, im Weg stehen zu müssen, von der Fahrbahn.

Liebe Gewerkscha­ft: Uns kannst du vielleicht aufhalten, das ElektroMob­il und ihre Fahrerin lässt der Streik jedoch kalt! ate

Newspapers in German

Newspapers from Germany