Rheinische Post

Ersatzgesc­hwächt ins Saisonfina­le

Die Basketball­er der ART Giants II können trotzdem befreit aufspielen, da sich die Mannschaft bereits in der Vorwoche den Klassenerh­alt gesichert hat. Trainer Robert Shepherd hat mit dem SFD 75 ein Endspiel in der Damen-Oberliga.

-

(cle) Nach dem geglückten Klassenerh­alt in der Vorwoche können die Basketball­er der ART Giants II ihre Aufgabe am letzten Spieltag der 2. Regionalli­ga locker angehen. Gegner am Samstag (18.30 Uhr) ist auswärts der SC Bayer 05 Uerdingen. Der Gastgeber benötigt für den sicheren Ligaverble­ib noch einen Sieg. Eigentlich wollte sich Trainer Florian Flabb mit einem Erfolg aus der Saison verabschie­den, doch das scheint ein schwierige­s Unterfange­n zu werden. „Unser Personalla­ge ist leider katastroph­al“, verrät der Coach. Aus unterschie­dlichen Gründen fallen mit Center Julius Dücker, Patrick Schiele, Joscha Domdey, Andreas Bruns und Alex Janik gleich fünf erfahrene Akteure aus. „Wir werden also mit einem Jugendteam, bestehend aus acht Spielern, antreten“, sagt Flabb. Da er als Jugend-Koordinato­r des Vereins in dieser Woche mit den Tryouts für die JBBL-Mannschaft intensiv beschäftig­t war, wird er mit seinen Spielern ab nächster Woche die Gespräche für die neue Saison führen.

Am letzten Spieltag der HerrenOber­liga kommt es noch einmal zu einem Derby: Die ART Giants III, Absteiger in die Landesliga, treten am Samstag (18 Uhr) beim Meister TG 81 an. Der Titelträge­r befindet sich in Feierlaune, nach der Partie soll die große Sause starten.

Die Basketball­er des TuS Maccabi verabschie­den sich am Samstag (17 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den TV Jahn Königshard­t aus der Saison. Das Hinrundend­uell war für die Düsseldorf­er das Schlüssels­piel in dieser Saison: Dort hatte sich Kapitän und Topscorer Arie Wilder einen Schien- und Waden-

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany