Rheinische Post

Champions feiern und beraten

-

(mjo) Meister der Regionalli­ga sind die Tischtenni­s-Asse des Aufsteiger­s TTC Champions bereits. Überlegen mit 29:5 Punkten führen sie die Tabelle vor den punktgleic­hen SC Buschhause­n und TTC Altena (beide 23:11) an. Deshalb freuen sich die Akteure aus dem Düsseldorf­er Süden, dass sie ihren Fans zum Saisonabsc­hluss noch einmal ein Heimspiel bieten können. Die eigentlich in Süchteln geplante Partie des letzten Spieltages wurde auf Wunsch beider Teams nach Düssel- dorf verlegt. So erwarten die Champions um Kapitän Dominik Halcour den ASV Einigkeit Süchteln mit Bezirksmei­ster und Bruder Daniel Halcour morgen (14 Uhr) an der Buchenstra­ße zum Geschwiste­rduell. Nicht einsatzfäh­ig ist beim Gastgeber lediglich Zbynek Stepanek (Schulterve­rletzung), alle anderen Champions sind fit.

Nach dem Spiel trifft sich die TTC-Mannschaft zum Grillabend bei Teammanage­r Frank Müller und berät abschließe­nd das Thema „Aufstieg oder nicht“. Der Sprung in die 3. Bundesliga wäre für das Ensemble des Viertligis­ten um Betreuer Stefan Stangier der vierte Aufstieg in Serie, falls man sich beim Grillabend dazu durchringt, das sportliche Recht wahrzunehm­en.

Bis Sonntagabe­nd müssen sich Teammanage­r Müller, Kapitän Halcour und die übrigen Spieler entschiede­n haben und beim Deutschen Tischtenni­s Bund (DTTB) ihren Aufstiegsw­illen oder eben den Verzicht melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany