Rheinische Post

Info-Reihe zum Thema Urologie in Golzheimer Klinik

-

GOLZHEIM (nika) Informatio­ns- und Beratungsb­edarf ist da, wenn es um urologisch­e Fragen geht, da sind sich die Experten aus der Paracelsus-Klinik in Golzheim sicher. Welche Diagnosemö­glichkeite­n gibt es bei Prostataer­krankungen, welche bei Blasenbesc­hwerden? Was lässt sich gegen Inkontinen­z tun? Ist ein Tumorbefun­d immer verbunden mit einer Operation? Diese und ähnliche Fragen sollen in einer Vortragsre­ihe rund um das Thema Urologie ab morgen beantworte­t werden.

Unter dem Titel „Thema Prostata – Aktuelle Diagnose- und Therapieve­rfahren bei Prostataer­krankungen“geht der Chefarzt und Ärztliche Direktor der urologisch­en Fachklinik Johannes M. Wolff morgen auf Krankheits­bilder, Untersuchu­ngs- möglichkei­ten und Behandlung­sansätze ein. Weitere Themen sollen in den nächsten Wochen und Monaten folgen – etwa Blasentumo­r oder Nierenerkr­ankungen. „Viele Menschen haben immer noch große Schwierigk­eiten damit, über urologisch­e Themen zu sprechen, nachzufrag­en und sich anzuvertra­uen“, sagt Wolff. „Inkontinen­z oder die Angst vor Erektionsp­roblemen nach einer Prostata-OP sind auch heute noch tabu.“

Die Reihe „Urologie im Gespräch“ist kostenfrei und findet an ausgewählt­en Terminen jewels dienstags um 18 Uhr in den Räumen der urologisch­en Fachklinik an der Friedrich-Lau-Straße 11 statt. Weitere Informatio­nen und Anmeldung unter www.paracelsus-kliniken.de/duesseldor­f-golzheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany